Wie man ein Taubennest baut

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Brieftauben Taubenschlagbau Teil 20
Video: Brieftauben Taubenschlagbau Teil 20

Inhalt

Brieftauben wurden während des Ersten und Zweiten Weltkrieges verwendet, um Nachrichten zu den feindlichen Linien zu transportieren, und diese Vögel können auch heute noch zum Senden von Mitteilungen verwendet werden. Wenn Sie die Tauben bereits besitzen oder daran interessiert sind, sollten Sie ihnen ein bequemes Zuhause bieten. Eine der Hauptanforderungen Ihrer Taube ist, ein Nest oder mindestens einen Nistkasten zu haben, in dem Ihr Vogel sein eigenes Nest bauen kann.


Anweisungen

Bauen Sie den Nistkasten für Ihre Brieftaube auf, in dem sie bequem schlafen kann (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  1. Bestimmen Sie die Position des Nestes oder der Nestbox. Wenn Sie eine Veranda oder einen Garten haben, ist dieser Ort ideal für das Nest. Wenn Sie in einer Wohnung wohnen oder wenig Platz haben, können Sie einen Nistkasten an Ihrem Balkon oder unter den Dachvorsprüngen des Hauses anbringen.

  2. Konstruieren Sie einen Sperrholzrahmen für den Nistkasten, indem Sie zwei Stücke von 30 cm x 40 cm, zwei von 30 cm x 61 cm und zwei von 40 cm x 61 cm aus unbehandeltem Holz schneiden.

  3. Legen Sie ein 40 x 61 cm großes Stück Sperrholz flach und befestigen Sie es an der richtigen Seitenwand.Richten Sie ein 30 cm x 40 cm großes Stück mit der 40 cm Kante der Bodenplatte aus und befestigen Sie es mit Holzschrauben an der Wand. Befestigen Sie das zweite 40 cm lange Stück an der Wand auf der gegenüberliegenden Seite der Bodenplatte.


  4. Befestigen Sie ein 12 "x 12" großes Stück Sperrholz an der Bodenplatte, um die 61 cm lange Kante auszurichten, und schrauben Sie es an der Wand fest.

  5. Schneiden Sie ein 15 cm x 20 cm großes Quadrat in die Mitte des 30 cm x 61 cm großen Sperrholzstücks, indem Sie die Unterseite des Quadrats mit der Kante von 61 cm ausrichten. Diese Öffnung wird der Eingang sein, über den die Brieftauben auf den Nistkasten zugreifen können. Befestigen Sie das Holzstück an der Bodenplatte, indem Sie die 61 cm-Kanten ausrichten, und befestigen Sie das Holz mit Schrauben.

  6. Sichern Sie die Wände, indem Sie die vertikalen Kanten an der Verbindungsstelle an den Ecken zusammenziehen. Installieren Sie die Oberseite des Nistkastens, indem Sie eine Hälfte der beiden Metallscharniere an der Rückwand anschrauben und die andere Hälfte der Scharniere an der Unterseite der Sperrholzplatte befestigen.


  7. Füllen Sie den Nistkasten mit Nistmaterial, um eine für Tauben günstige Umgebung zu schaffen. Die Materialien sollten klein und flexibel sein, damit die Tauben sie bewegen können, um das Nest zu bauen. Stellen Sie Gegenstände wie kleine Zweige, Blätter, Heu, Kiefernblätter und Holzhackschnitzel bereit.

  8. Montieren Sie Ihren Nistkasten an der gewünschten Stelle. Wenn Sie Ihre Brieftauben in einem Käfig oder Taube halten möchten, montieren Sie die Box an der Wand, indem Sie die L-förmigen Klammern horizontal an der Box festziehen und die gewünschte Endposition senkrecht an der Wand befestigen. Montieren Sie Ihren Nistkasten auf dieselbe Weise in der Nähe Ihres Hauses oder Gartens, wenn Sie diese Orte bevorzugen.

Wie

  • Sie können eine Nestschale in Ihrer Brieftaubenschachtel verwenden, um das Nestmaterial zu erhalten. Schüsseln werden oft aus biologisch abbaubaren Materialien wie Zellstoff hergestellt, so dass sie nach dem Gebrauch leicht entsorgt werden können.

Was du brauchst

  • Platten aus behandeltem Sperrholz
  • Schrauben aus Holz
  • 2 Metallscharniere
  • Verschachtelungsmaterial
  • 2 L-förmige Metallklammern