Was ist ein Briefkopf?

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 24 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Einen Brief richtig beschriften (adressieren) | Sachunterricht | | Lehrerschmidt - einfach erklärt!
Video: Einen Brief richtig beschriften (adressieren) | Sachunterricht | | Lehrerschmidt - einfach erklärt!

Inhalt

Ein Produkt, das jedes Unternehmen, ob groß oder klein, benötigt, ist Papier mit Kopf. Dies ist ein Dokument, das besagt, dass Sie offiziell ein Unternehmen sind.


Fakten

Briefkopf ist eine formale Rolle, die Unternehmen verwenden, wenn sie Briefe an andere drucken, auf Angebote reagieren und als Korrespondenz dienen. Normalerweise wird Briefkopfpapier auf einem A4-Blatt (21,0 x 29,7 cm) gedruckt.

Eigenschaften

Der Briefkopf enthält normalerweise das Firmenlogo, die Adresse, die Telefonnummer, die Faxnummer und die Website-Adresse. Außerdem werden sie normalerweise in Briefumschlägen mit der richtigen Größe eingelegt.

Wichtigkeit

Der Briefkopf selbst gibt eine Aussage über das Unternehmen ab, in der Regel nach Gewicht, Farbe und Qualität des Papiers. Es trägt auch zur Marke des Unternehmens bei.

Modell

Briefbögen können viele Designs aufweisen, von einem Unternehmenslook, einem traditionellen oder sogar einem lässigen allfarbigen Druck. Das Unternehmensmodell konzentriert sich auf die Unternehmensmarke am oberen Rand der Seite. Bei der klassischen Version, die eher klassischer ist, sind der Firmenname oben auf der Seite und die Adresse unten zentriert. Die zufällige Vorlage ist ein normaler Briefkopf, der für persönliche Einladungen oder Ankündigungen verwendet werden kann.


Lustige Fakten über Papier

Weltweit werden jährlich etwa 300 Millionen Tonnen Papier verwendet. Allein in den USA gibt es rund 50, in Brasilien werden 6,5 Millionen Tonnen pro Jahr verbraucht.