Kontrolle der Anfälle interstitieller Zystitis

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Dezember 2024
Anonim
Kontrolle der Anfälle interstitieller Zystitis - Artikel
Kontrolle der Anfälle interstitieller Zystitis - Artikel

Inhalt

Interstitielle Zystitis (IC) ist eine chronische Blasenkrankheit, die durch kleine Wunden in diesem Organ verursacht wird. Dieser Zustand verursacht Schmerzen beim Wasserlassen und Reflexschmerzen im gesamten Beckenbereich. Obwohl die interstitielle Zystitis nicht geheilt werden kann, können die Patienten ihre Anfälle mithilfe verschiedener Medikamente und anderer Techniken handhaben.


Anweisungen

Interstitielle Zystitis verursacht Schmerzen beim Wasserlassen und Reflexschmerzen im gesamten Beckenbereich (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  1. Beginnen Sie mit der Einnahme von Elmiron. Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das normalerweise einmal täglich eingenommen wird. Es deckt die Blase ab und beugt Irritationen vor. Die regelmäßige Einnahme von Elmiron unter der Aufsicht Ihres Arztes hilft, Anfälle einer interstitiellen Zystitis zu verhindern.

  2. Befolgen Sie die Diät für CI. Es wird für Patienten mit dieser Erkrankung empfohlen. Diese Diät hat einen niedrigen Säuregehalt und verbannt viele irritierende Nahrungsmittel in der Blase, einschließlich alkoholischer Getränke, Kaffee, Schokolade und viele saure Früchte. Patienten mit IC sollten Lebensmittel mit hohem Säuregehalt vermeiden, es sei denn, sie befinden sich in Remission. Der Konsum von falschem Essen kann eine Krise auslösen.


  3. Nehmen Sie schmerzstillende Pillen ein. In einer Krise können analgetische Tabletten wie Urelle, Pyridium und Azo oral eingenommen werden, um schmerzhafte Harnsymptome zu lindern. Sie können Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen reduzieren.

  4. Entspannen Sie sich mit einem beheizten Kissen. Hitze kann Becken- und Bauchschmerzen lindern, die mit einer IQ-Krise verbunden sind. Ruhe kann auch den Symptomen helfen, ebenso wie Stress Anfälle verschlimmern kann.

  5. Vermeiden Sie störende Kontakte im Beckenbereich. In einer Krise kann ein zusätzlicher Druck in diesem Bereich die Symptome verschlimmern. Tragen Sie keine Unterwäsche und Jeans während einer Krise. Pyjamahosen oder weite Sweatshirts geben Ihrem Beckenbereich Spielraum. Vermeiden Sie auch chemische Reizstoffe wie Körperlotionen und Duftseifen.

Wie

  • Investieren Sie in ein Schaumkissen, um fahren und reisen zu können. Unebenheiten auf der Straße können eine Krise auslösen. Das Kissen wird dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit dafür zu reduzieren.
  • Versuchen Sie in einer Krise, den Geist von Ihrer Krankheit fernzuhalten. Einige Möglichkeiten, dies zu erreichen, sind ein gutes Buch zu lesen, langsam zu atmen, Yoga zu praktizieren oder zu meditieren.

Hinweis

  • Wenn Ihre Schmerzen unerträglich werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Er kann bei Bedarf ein Schmerzmittel verschreiben. Darüber hinaus kann er Tests durchführen, um sicherzustellen, dass die Schmerzen nicht durch eine Infektion wie den Harnweg verursacht werden.