Inhalt
Eine "Polylinie" ist eine Folge von verbundenen geraden Segmenten, die Sie in CAD-Anwendungen finden (computergestützter Entwurf). Ein Spline ist eine Folge abgerundeter Kurven, die mit benachbarten Punkten verbunden sind. Beim Umwandeln einer "Polylinie" in einen "Spline" werden gerade Segmente in Kurven umgewandelt. Anwendungen haben wahrscheinlich ein Tool für diese Konvertierung. Wenn Ihre Anwendung es nicht hat, können Sie die Konvertierung durchführen, indem Sie ein "Spline" -Objekt in einer "Polylinie" -Zeile verfolgen.
Anweisungen
Projizierte Kurven können um Sie herum gefunden werden (s) Bild von Lovrencg von Fotolia.com-
Öffnen Sie Ihre Anwendung und erstellen Sie eine Polylinie, um zu arbeiten. Wählen Sie die Option, die gerade, nicht gekrümmte Segmente zeichnet. Zeichnen Sie in einer orthographischen Ansicht, um sie klarer zu machen, erstellen Sie eine Polylinie mit mindestens vier Scheitelpunkten.
-
Rufen Sie den Modus auf, in dem die Scheitelpunkte und Segmente der Polylinie bearbeitet werden können. Es wird als "Unterobjektmodus" bezeichnet, der Werkzeuge bereitstellt, die im normalen "Objektmodus" nicht verfügbar sind.
-
Öffnen Sie die Liste der Polylinieeigenschaften und -parameter. In dieser Liste sehen Sie ein Werkzeug, das gerade in gekrümmte Segmente konvertiert. Aktivieren Sie dieses Werkzeug, während die Polylinie ausgewählt ist, um sie in einen Spline umzuwandeln. Fahren Sie mit Schritt 9 dieser Anweisungen fort, um die konvertierte Zeile anzuzeigen.
Fahren Sie mit Schritt 5 fort, wenn Sie das Konvertierungswerkzeug nicht finden.
-
Kehren Sie zum Objektmodus für die Polylinie zurück, sodass Sie die einzelnen Scheitelpunkte und Segmente nicht mehr ändern können.
Wählen Sie eine Polylinie aus und aktivieren Sie das Werkzeug, um Objekte einzufrieren. Mit diesem Werkzeug können Sie nicht auf die Scheitelpunkte und Fragmente zugreifen, bis Sie die Polylinie "auftauen".
-
Rufen Sie den Modus auf, um ein neues Spline-Objekt zu zeichnen, und zeichnen Sie es dann über die eingefrorene Polylinie. Richten Sie jeden Scheitelpunkt im Spline mit einem Scheitelpunkt in der Polylinie aus.
-
Beenden Sie den Zeichenmodus, nachdem Sie den Spline fertiggestellt haben, und wechseln Sie in den Objektmodus. Dieser Modus ermöglicht die Manipulation des gesamten Objekts, anders als der Modus "Unterobjekt".
-
Bewegen Sie den neuen Spline von der eingefrorenen Polylinie weg, die Sie als Vorlage verwendet haben. Vergleichen Sie die Formen des Splines mit denen der Polylinie. Wenn Sie den Spline zur besseren Darstellung anpassen möchten, fahren Sie mit Schritt 8 fort. Fahren Sie andernfalls mit Schritt 9 fort, um den neuen Spline anzuzeigen.
-
Geben Sie im Spline den Modus "Unterobjekt" ein, um die Bearbeitung der Scheitelpunkte zu öffnen. Wählen Sie das Werkzeug aus, um die Scheitelpunkte zu bearbeiten, und verschieben Sie dann diejenigen, die nicht mit den Originalen der Polylinie übereinstimmen. Fügen Sie ggf. Scheitelpunkte hinzu. Kehren Sie in den Objektmodus zurück, wenn alle Segmente in den Spline passen.
-
Lassen Sie das Spline-Objekt angezeigt werden. Wählen Sie den Spline aus und wenden Sie das Rendering-Tool an (dh auf dem Bildschirm sichtbar sein). Beenden Sie den Vorgang für den Spline.
Was du brauchst
- CAD-Anwendung