Inhalt
Ein ferngesteuerter Lüfter ist sowohl praktisch als auch eine Innovation. Dies ist praktisch, da Sie im Bett bleiben und die Geschwindigkeit oder Drehung des Lüfters ändern und das Licht ein- oder ausschalten können, ohne die Abdeckungen verlassen zu müssen. Dies ist eine Innovation, da die meisten Lüfter über Kabelsteuerungen verfügen, alle Lüfter jedoch über eine Fernbedienung verfügen können. Unabhängig davon, warum Ihr Lüfter diese Funktion hat, können Sie ihn durch einfaches Entfernen des Fernempfängers in einen Schaltbetrieb umwandeln.
Schritt 1
Schalten Sie den Leistungsschalter an der Hauptplatte des Stromkreises des Deckenventilators aus.
Schritt 2
Entfernen Sie die hängende Stütze vom Deckenverdeck. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf den Fernbedienungsempfänger.
Schritt 3
Trennen Sie den Remote-Empfänger. Dieses Stück ist rund oder rechteckig in Form von zwei Drähten, die an jedem Ende des Empfängers angeschlossen sind, und drei Drähten, die miteinander verbunden sind. Entfernen Sie die Drahtmutter, die diese Drähte zusammenhält, indem Sie sie abrollen. Nehmen Sie den Empfänger ab.
Schritt 4
Schließen Sie den Deckenventilator direkt an die Stromversorgungskabel im Lüftergehäuse an. Suchen Sie das weiße Kabel vom Schaltkasten und vom Lüfter. Verwenden Sie eine Drahtmutter, um diese beiden zu verbinden, und drehen Sie sie mit den Drähten. Suchen Sie das schwarze Kabel auf die gleiche Weise und verbinden Sie es mit den beiden verbleibenden Kabeln, die vom Empfänger entfernt wurden. Ein Draht ist schwarz und der andere weiß mit einem Beleuchtungsetikett. Drehen Sie die Drahtmutter an allen drei Drähten. Schieben Sie die Verkabelung vorsichtig in den Schaltkasten.
Schritt 5
Ersetzen Sie das Deckenventilator-Verdeck.
Schritt 6
Schalten Sie den Zentralschalter ein, der den Deckenventilator mit Strom versorgt.