Wie Sie Ihre eigene Schafshaut genießen können

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Dezember 2024
Anonim
Wie Sie Ihre eigene Schafshaut genießen können - Artikel
Wie Sie Ihre eigene Schafshaut genießen können - Artikel

Inhalt

Gegerbte Schafsfelle haben viele Anwendungen, von Teppichen bis zu Handarbeitsstücken. Bevor Sie jedoch Ihre Haut bräunen, müssen sie geheilt werden. Die Aushärtung ist ein Verfahren, das die Abnutzung und den Zerfall des Leders sowie den Sturz von Haaren verhindert, die "kahle Stellen" auf dem Stoff verursachen können. Das Heilen einer Haut dient auch dazu, die globulären Proteine ​​abzubauen, wodurch die Haut beim Gerbprozess eingesetzte Wirkstoffe absorbiert.


Anweisungen

Lernen Sie, wie Sie Ihre Haut vor dem Wetter schützen (NA / AbleStock.com / Getty Images)

    Verfahren

  1. Streichen Sie die Haut auf einer glatten Oberfläche nach unten, damit die Haare gut trocknen.

  2. Pflügen Sie sauberes und frisches Salz auf die Haut. Verwenden Sie eine Salzmenge, die dem Gewicht der Haut entspricht.

  3. Reiben Sie das Salz auf die Hautschnitte sowie auf den Hals, die Beine und etwaige Falten.

  4. Das Leder erneut salzen, sobald sich das ursprünglich aufgetragene Salz in der Hautfeuchtigkeit auflöst, was normalerweise zwei bis drei Tage dauert. Die Haut muss durch dieses Verfahren nach 14 Tagen vollständig trocken und ausgehärtet sein.

Wie

  • Um mehrere Häute gleichzeitig zu heilen, legen Sie eine zweite Haut mit den Haaren nach unten auf Ihre erste Haut. Stapeln Sie alle Häute auf diese Weise und kippen Sie die Oberfläche so, dass die Flüssigkeit von jeder Haut abfließt und nicht unter der unteren.