Inhalt
Kompressoren werden in verschiedenen Arten von Werkzeugen und Maschinen eingesetzt. Druckluft kann verwendet werden, um große Gewichte zu heben und große Holz- oder Betonhaufen anzutreiben. Ein Kompressor, der den Dauerdruck nicht erhöht, ist unbrauchbar. Ohne die Möglichkeit, Luftstrom und Druck zu steuern, können Sie keine Werkzeuge oder Maschinen bewegen. Es gibt zwei mögliche Ursachen für einen Kompressor, der funktioniert, aber keinen Druck erzeugt. Der Endschalter muss möglicherweise eingestellt werden oder es liegt ein Luftleck vor, das behoben werden muss. Wenn Sie glauben, dass Ihr Tank beschädigt ist, wenden Sie sich an einen Fachmann, um schädliche Explosionen zu vermeiden.
Schritt 1
Lösen Sie alle Werkzeuge und Schläuche. Schalten Sie das Gerät ein und sprühen Sie eine Lösung aus Wasser und Seife über die Verbindungen zwischen dem Luftkompressor und seinem Zubehör. Suchen Sie nach Blasen in der Lösung, die auf ein Luftleck hinweisen. Schalten Sie den Kompressor ein und entfernen Sie das Ablassventil, einen Kunststoff und das Metallventil mit einem Zugring, um den Druck aus dem Tank abzulassen.
Schritt 2
Entfernen Sie alle Zubehörteile, um die sich Blasen befinden. Drehen Sie es mit einem geeigneten Schraubenschlüssel gegen den Uhrzeigersinn, um es zu entfernen. Wickeln Sie die Teflonkabel um das Zubehör und schließen Sie die Kabel wieder an. Ziehen Sie das Zubehör mit dem Schlüssel fest und drehen Sie es im Uhrzeigersinn.
Schritt 3
Testen Sie den Kompressor, um festzustellen, ob der Druck ausreichend ist. Wenn nicht, entfernen Sie den Deckel vom Druckendschalter und drehen Sie die obere Grenze der Schraube im Uhrzeigersinn, wobei Sie die obere Druckgrenze erhöhen, damit sich der Tank besser füllen kann. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Schraube zu drehen.
Schritt 4
Spülen Sie das Wasser aus dem Tank, indem Sie den Kompressor drehen und so viel wie möglich einfüllen. Suchen Sie das Spülventil an der Unterseite des Tanks. Halten Sie es mit einer Verriegelungszange fest und drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn, um es freizugeben. Dadurch kann Kondenswasser mit der Tankluft verschmolzen werden. Sobald das Kondenswasser nicht mehr tropft, drehen Sie das Ventil im Uhrzeigersinn, um es zu schließen. Laden Sie den Kompressor und testen Sie ihn erneut. Suchen Sie professionelle Hilfe für einen Kompressor, der auf diese Schritte nicht reagiert.