Inhalt
Ein Riss in einem Tonabdruck kann sein Aussehen ruinieren und nimmt normalerweise mit der Zeit zu. In den meisten Fällen treten sie aufgrund von Spannungen im Ton beim Backen auf, aber auch extreme Temperaturen, unachtsame Handhabung und hohe Luftfeuchtigkeit können dieses Problem verursachen. Nachdem ein Tonabdruck gebrochen wurde, ist es nicht möglich, ihn in seinen ursprünglichen Zustand zurückzubringen, ohne einen Teil der Kunst zu wiederholen.
Schritt 1
Drücken Sie Epoxidharz in den Riss. Beachten Sie, dass sich das Epoxidharz im Schlitz und nicht darüber befinden sollte. Wählen Sie einen Epoxidkleber, der an einer sehr dünnen Spritze befestigt ist. Das Übertragen des Klebers von der Flasche auf eine Spritze ist verwirrend und unwirksam, da das Epoxid klebrig wird und sehr schnell trocknet.
Schritt 2
Drücken Sie die Außenkanten des Drucks zusammen - nicht die Außenkanten des Risses - mit Hardcover-Büchern. Vermeiden Sie es, Bücher zusammenzudrücken oder auf den Druck zu legen. Das Trocknen des Epoxids dauert 12 bis 24 Stunden und verhindert, dass der Riss zunimmt.
Schritt 3
Schleifen Sie die Kanten oben am Schlitz mit Schleifpapier. Übermalen Sie den Riss. Stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe Tinte verwenden, die ursprünglich zum Drucken verwendet wurde.