Inhalt
Holz, Metall und Glas sind Werkzeuge in der Hand eines Handwerkers, und davon, dass sich diese verwandeln, hängt vom Schöpfer ab. Oft entwickelt der Künstler eine Idee, die unmöglich scheint - aber für alles gibt es einen Weg. In diesem Fall handelt es sich um ein Loch, das mit einem Dremel-Werkzeug in ein Glasstück eingebracht wurde. Wenn Sie also jemals ein Stück Glas durchbohren müssen, ist dies der richtige Weg.
Anweisungen
Lernen Sie, wie Sie mit einem Dremel-Werkzeug Glas schneiden (Jonae Fredericks)-
Sehen Sie, wo im Teil Sie bohren möchten. Verwenden Sie eine permanente Markierung, um die Position zu markieren. Verwenden Sie für die Genauigkeit ein Lineal, insbesondere wenn Sie die Mitte des Stücks markieren möchten.
-
Fülle ein Glas mit Eiswasser. Es wird zwischen den Perforationen verwendet, um das Glas kühl zu halten. Wenn es mit Reibung überhitzt, wird es reißen.
-
Decken Sie den zu lochenden Bereich mit klarem Packband ab. Bedecken Sie beide Seiten des Glases vorne und hinten. Das Klebeband hilft beim Sammeln von Glasstücken, die durch die Perforation fallen, und bietet zusätzlichen Schutz zwischen Werkzeug und Glas.
-
Reiben Sie ein Stück Seife über den zu punktierenden Bereich. Die Seife sollte den gesamten Bereich einschließlich des Klebebandes abdecken. Dadurch wird die Reibung in der gebohrten Region verringert.
-
Setzen Sie eine Diamantspitze auf die Spitze Ihres Dremel und legen Sie die Seife darauf. Dadurch wird die Rutschfestigkeit erhöht und die Reibung auf dem Glas verringert.
-
Beginnen Sie mit dem Bohren des Glases. Gehen Sie langsam und mit wenig Druck vor, lassen Sie den Bit ohne zusätzliches Gewicht oder Kraft von selbst in das Glas eindringen.
-
Machen Sie kleine Intervalle, um Reibung und Hitzebildung im Material zu vermeiden. Wenn Sie anhalten, gießen Sie etwas kaltes Wasser über den Bereich, um ihn abzukühlen, und beginnen Sie erneut mit dem Bohren. Abwechselnd Eiswasser, Intervalle und Löcher abwechseln, bis das Loch im Glas hergestellt ist.
-
Entfernen Sie das Band und verwenden Sie ein feines Schleifpapier, um die durch den Bohrer verursachten Unregelmäßigkeiten zu beseitigen. Sprühen Sie die Wischtücher auf die Oberfläche und wischen Sie sie mit einem Papiertuch ab. Ihr Stück sollte jetzt mit dem neuen Loch, das Sie gerade gebohrt haben, sauber und glänzend sein.
Wie
- Wenn Sie beim Bohren des Glases eine Seifenschicht hinzufügen, wird der Wärmestau verringert. Dies führt auch zu einer glatteren Arbeitsfläche.
Hinweis
- Vorsicht beim Umgang mit Glas. Das Material kann ohne Warnung zersplittern. Seien Sie daher beim Laden und Anheben sehr vorsichtig.
Was du brauchst
- Seife
- Dremel-Werkzeug
- Diamantbohrspitze
- Klares Verpackungsband
- Permanentmarker
- Kaltes Wasser
- Herrscher
- Fensterputzer
- Wäsche Seife Papierhandtücher