Inhalt
Cortisol ist ein Steroidhormon, das durch einen einfachen Bluttest gemessen werden kann. Depressionen werden oft durch einen hohen Cortisol-Spiegel verursacht. Wenn der Körper Stress ausgesetzt ist, steigen die Cortisolspiegel an, um dem Körper zu helfen, die Herausforderung zu meistern. Wenn Sie extrem hohe Cortisolspiegel haben, kann Ihr Körper bei alltäglichen Ereignissen nicht richtig zurechtkommen und sich müde und gestresst fühlen. Sie können hohe Cortisolspiegel behandeln, um die Angst zu bewältigen.
Diät
Behandeln Sie hohe Cortisol-Spiegel mit einer Ernährungsumstellung. Eines der Symptome von hohem Cortisol ist Energiemangel; Die falsche Ernährung kann dazu führen, dass Sie sich träge fühlen. Dies kann die Angst verstärken, die Sie fühlen.
Versuchen Sie, eine Diät mit niedrigem Gehalt an gesättigten Fetten und reich an guten Proteinen zu machen. Wählen Sie frisches Obst und Gemüse mit Vollkornprodukten, Nüssen und Samen. Gesunde Snacks während des Tages können den Blutzucker stabilisieren und Panikattacken unter Kontrolle halten. Richtig essen erhöht Ihren Stoffwechsel und hilft Ihrem Körper, mit Stress fertig zu werden. Bei Menschen, die übergewichtig sind, treten häufig hohe Cortisolwerte auf, die ebenfalls zu Gesundheitsproblemen führen und das Angstgefühl verstärken können.
Entspannung
Führen Sie tiefe Atemübungen und Entspannungstechniken durch, um mit Angstzuständen besser umzugehen. Yoga und Stretching können dem Körper helfen, sich zu entspannen und mit Stress besser umzugehen. Atmen Sie langsam und tief ein, schließen Sie die Augen und versuchen Sie, Ihren Geist zu reinigen. Dies senkt die Herzfrequenz, entspannt die Muskeln und hilft, den Cortisolspiegel zu regulieren. Denken Sie daran, dass alles in Ordnung sein wird. Wenn Ihr Körper belastet ist, wechseln Sie in den Kampf- oder Flugmodus, wodurch der Hormonspiegel steigt. Diese Entspannungstechniken können zu jeder Zeit und an jedem Ort durchgeführt werden und reduzieren Cortisol signifikant.
Kräuter
Nehmen Sie regelmäßig natürliche Kräuter, um den Cortisol-Spiegel zu senken und Angstzustände zu lindern. Sibirischer Ginseng ist eine Pflanze mit chemischen Eigenschaften, die die Gesundheit im Allgemeinen wiederherstellen. Die normale Dosierung beträgt 300 bis 500 mg; Es sollte täglich eingenommen werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Ashwagandha-Wurzeln helfen Stress abzubauen und wirken hervorragend als Antioxidans. Die Dosis zur Vermeidung von Angstzuständen beträgt 300 bis 500 mg pro Tag. Andere Kräuter gegen Angstzustände sind: Rhodiola rosea, Eleutherowurzel und Raps. Alle diese Kräuter können in einem Naturwarenladen erworben werden.
Bei extremen Angstzuständen sollten Sie Phosphaditylserine ausprobieren. Phosphaditylserin hilft, Konzentrationsproblemen vorzubeugen und kann Ihr Wohlbefinden verbessern. Es hilft auch Ihrem Körper, mit Stress besser umzugehen.