Kümmern Sie sich um Welpen mit Eiter

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Kümmern Sie sich um Welpen mit Eiter - Artikel
Kümmern Sie sich um Welpen mit Eiter - Artikel

Inhalt

Eiter und ein geschwollenes rotes Auge sind die ersten Anzeichen, dass Ihr Hund eine Augeninfektion hat. Dies kann ein oder beide Augen betreffen und bei Erkrankungen wie der Konjunktivitis ansteckend sein. Infektionen in den Augen können durch Fremdkörper, die sich in den Augen festgesetzt haben, durch Bakterien oder Allergien hervorgerufen werden. Wenn Sie glauben, dass Ihr Tier diese Symptome hat, ist es wichtig, es schnell zu behandeln, andernfalls kann sein Sehvermögen dauerhaft beeinträchtigt werden.


Anweisungen

Augeninfektionen können bei Hunden schwere Beschwerden verursachen (niedlichen Hund Haustier Gesicht Kopf Vizsla Nase Auge lieben Bild von Paul Retherford von Fotolia.com)
  1. Holen Sie sich Hilfe von einem Tierarzt. Die Infektion muss möglicherweise mit Salbe, Augentropfen, Antibiotika oder einer Kombination dieser Elemente behandelt werden. Ihr Tierarzt wird die Ursache der Infektion ermitteln und die geeignete Behandlung für Ihr Haustier vorschreiben.

  2. Verwalten Sie die Augentropfen oder die Salbe auf die vom Tierarzt empfohlene Weise. Da Augentropfen wässriger sind, müssen sie normalerweise in kürzeren Zeiträumen angewendet werden, während Salben zwei- oder dreimal täglich verabreicht werden müssen. Es ist sehr wichtig, die Behandlung abzuschließen, auch wenn die Symptome schnell nachlassen. Andernfalls besteht die Chance, dass die Infektion zurückkommt.


  3. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Haustier die Medikamente zum richtigen Zeitpunkt und zur vorgeschriebenen Zeit einnimmt. Wie Antibiotika kann Ihr Tierarzt Medikamente wie Hydrocortison bestellen, die entzündungshemmende Mittel für allergische Reaktionen enthalten.

  4. Reinigen Sie den Eiter oder Schorf am Auge Ihres Hundes mit einem feuchten Wattestäbchen. Sie können das Material mit Wasser befeuchten oder eine Salzlösung kaufen.

  5. Verbessern Sie das Immunsystem Ihres Haustieres, indem Sie sicherstellen, dass es ausreichend Wasser und Nahrung hat, und lassen Sie es entspannt. Echinacea, Vitamin A und Vitamin C sind nützliche Ergänzungen, um die natürlichen Abwehrkräfte Ihres Hundes zu stärken und Infektionen zu bekämpfen.

Wie

  • Wenn sich das Tier nicht verbessert, kann Ihr Tierarzt Tests durchführen, um festzustellen, welche Art von Bakterien die Infektion verursacht.

Hinweis

  • Gewöhnlich können einige Partikel in der Luft bei einigen Hunden eine Konjunktivitis verursachen. Wenn Ihr Haustier in windigen und staubigen Umgebungen exponiert wird oder den Kopf während der Fahrt ausstreckt, kann dies zu einer Augeninfektion führen.