Pflege für Fuchsschwanzpalmen

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Pflege für Fuchsschwanzpalmen - Leben
Pflege für Fuchsschwanzpalmen - Leben

Inhalt

Eine Fuchsschwanzpalme (Wodyetia bifurcata) ist eine in Australien beheimatete Art, die auch in anderen Teilen der Welt angebaut werden kann, in denen das Klima tropisch oder subtropisch ist, beispielsweise in Kalifornien, Texas oder Florida. Es wird oft wegen seines Laubes gewählt, mit Bogenblättern, die aus allen Winkeln herausragen und eine Form bilden, die dem Schwanz eines Fuchses ähnelt, von dem sein Name stammt. Sie produzieren eine cremeweiße Blume und Trauben grüner Früchte, die, wenn sie reif sind, rot werden.

Anbaubedingungen

Fuchsschwanz gilt als leicht zu züchten, da er stark ist. Sie wachsen auf fast allen gut durchlässigen Böden, einschließlich sandigen oder felsigen. Bei voller Sonne wachsen sie wahrscheinlich besser, aber auch Standorte mit Halbschatten sind erträglich. Als in Nordaustralien beheimatete Pflanze sind sie sehr resistent gegen Trockenheit. In den kälteren Monaten muss manchmal gewässert werden. Während des restlichen Jahres ist es besser, regelmäßig für eine gute und tiefe Bewässerung zu sorgen. Zu viel Wasser kann jedoch schädlich für den Fuchsschwanz sein. Stellen Sie daher sicher, dass Sie nicht zu viel auf einmal einfüllen.


Instandhaltung

Fuchsschwanz regelmäßig düngen, um Wachstum und Gesundheit zu fördern. Der ideale Dünger sollte Kalium mit langsamer Freisetzung enthalten, da die Pflanze sonst einen Mangel an dieser Substanz entwickeln kann. Wählen Sie einen Dünger, der reich an Mikronährstoffen ist. Wenn ein Fuchsschwanz richtig gepflegt wird, was eine ordnungsgemäße Bewässerung erfordert, wächst er von 0,6 m auf 0,9 m pro Jahr und erreicht eine maximale Höhe von etwa 9 m. Ein Fuchsschwanz verträgt normalerweise starke Meereswinde und leichten bis mäßigen Salznebel.

Verwendet

Für ihre Höhe werden Fuchsschwanzpalmen im Allgemeinen in offenen Umgebungen gezüchtet. Sie werden häufig zum Ausrichten von Straßen oder Gehwegen verwendet, sind aber auch in Hinterhöfen oder im Landschaftsbau beliebt. Wenn sie in Gruppen von zwei, drei oder vier Personen gezüchtet werden, können sie einen Hintergrund für einen wunderschön angelegten Garten bieten. Fuchsschwanz kann auch in einem Topf auf einem Balkon oder einer Terrasse gezüchtet werden und kann problemlos in Innenräumen gezüchtet werden, sofern sie über einen gut beleuchteten Bereich verfügen, in dem sie wachsen können. Aufgrund ihrer Größe sind sie nicht unbedingt für den häuslichen Anbau geeignet, sehen aber in Vorhöfen oder Gebäudeeingängen wunderschön aus.