Inhalt
Arthritis im Knie ist eine häufige Erkrankung, die durch degenerative Veränderungen im Kniegelenk verursacht wird. Sie wird am häufigsten durch Arthrose oder degenerative Gelenkerkrankung verursacht, die eine fortschreitende Erkrankung ist.
Knie (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Funktion
Arthritis im Knie tritt normalerweise auf, wenn der Gelenkknorpel, der die knöchernen Enden auskleidet, korrodiert. Wenn diese Knorpelschicht sich verschlechtert, werden die Schmerzen und die Steifheit in den Gelenken schärfer.
Wichtigkeit
Arthritis des Knies beginnt normalerweise mit einem dumpfen und pochenden Schmerz, der mit zunehmendem Zustand allmählich zunimmt. In schweren Fällen beginnt der Knochen unter der erodierten Knorpelschicht abzunutzen, wodurch die Schmerzen im Knie zunehmen.
Progression
Im Allgemeinen schreitet diese Arthritis mit der Zeit voran, bis die Knochen, die das Kniegelenk bilden - Tibia und Femur - beginnen, aneinander zu reiben. Dieser Knochenkontakt im Knochen verursacht starke Schmerzen und Funktionsstörungen des Kniegelenks.
Missverständnisse
Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass Knie-Arthritis (und begleitende Schmerzen) in erster Linie ältere Menschen betreffen. Obwohl es bei älteren Menschen häufiger vorkommt, kann und kann Arthritis junge Menschen und gesunde Menschen angreifen.
Prävention / Lösung
Leichte bis mittelschwere Fälle können in der Regel mit Schmerzmedikamenten und Lebensstil-Modifikationen kontrolliert werden. Bei schwereren Fällen kann ein chirurgischer Eingriff einschließlich eines Kniegelenkersatzes erforderlich sein.