Heilung für chronische Wirbelsäulenschmerzen

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Heilung für chronische Wirbelsäulenschmerzen - Artikel
Heilung für chronische Wirbelsäulenschmerzen - Artikel

Inhalt

Aufgrund der vielen möglichen Ursachen für chronische Rückenschmerzen sind die Behandlungen unterschiedlich. In vielen Fällen können Sie ihn heilen, indem Sie einfach Schmerzmittel einnehmen, die kein Rezept erfordern. Manchmal werden jedoch Schmerzen in der Wirbelsäule selbst verursacht, wie Bandscheibenvorfall, Osteoporose oder Arthritis der Lendenwirbelsäule, deren Heilung länger dauern kann.


Heilung für chronische Wirbelsäulenschmerzen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Behandlung von Muskelgewebe

Wenn die Schmerzen muskulärer Natur sind, kann eine gute Physiotherapie sie verbessern. Die Physiotherapie bietet Therapien für Wärme, Eis, elektrische Stimulation oder spezielle Methoden zur Muskelfreisetzung.

Chiropraktiker können die Wirbelsäulenschwankungen korrigieren, die Schmerzen in den Scheiben und anderen Teilen verursachen.

Akupunktur kann zur Behandlung von Kreuzschmerzen eingesetzt werden.

Wenn der Schmerz nachlässt, können Sie weitere Schritte unternehmen, um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens zu verringern: Yoga- und Beweglichkeitsübungen können Ihren Muskeln Kraft geben, aber auch Übungen, die bei der Haltung helfen, können eine gute Wahl sein.


Sprechen Sie mit einem Arzt, bevor Sie einen Chiropraktiker oder einen Physiotherapeuten konsultieren. Er kann jemanden vorschlagen, der Erfahrung mit seiner Krankheit hat.

Chirurgie

Eine Operation ist in der Regel die letzte Option und kann bei Weichteilproblemen nicht behoben werden. In Fällen, in denen Rückenschmerzen durch einen Teil der Wirbelsäule selbst verursacht werden, wie z. B. eine Bandscheibenruptur oder einen eingeklemmten Nerv, ist möglicherweise eine Operation zur Korrektur erforderlich. Ärzte schlagen diese Option häufig vor, wenn der Schmerz nicht nachlässt oder wenn die Nervenklemmung eine zunehmende Schwäche des die Umgebung umgebenden Muskelgewebes verursacht. In einigen Fällen können sie entweder einen gebrochenen Bandscheibenersatz durchführen oder den Teil der Wirbelsäule entfernen, der den Nerv komprimiert. Eine chirurgische Fusion (Transplantation von zwei Wirbeln zusammen, um zu verhindern, dass sich diese bewegen) ist ebenfalls möglich, obwohl sie häufig das Auftreten von Arthritis beschleunigt.


Injektionen

Injektionen sind im Vergleich zu chirurgischen Eingriffen weniger drastische Alternativen, obwohl Sie im Laufe der Zeit viele davon benötigen. Ärzte neigen dazu, sie für chronische Rückenschmerzen zu verschreiben, da Cortison Entzündungen im Bereich des Rückenmarks reduziert und die Nerven entlastet. Ähnliche Medikamente verringern die Überleitung der Spinalnerven. Die Mayo-Klinik sagt, dass die Botox-Injektion auch zur Linderung von Rückenschmerzen eingesetzt werden kann. Die Cortison-Injektion dauert normalerweise ein bis zwei Monate, während Botox etwa doppelt so lange dauert.