Inhalt
Müde Stimmbänder lassen Ihre Stimme rau klingen und schwere Halsschmerzen verursachen. Menschen verletzen häufig ihre Stimmbänder, wenn sie zum Beispiel bei Shows viel schreien. Wenn Sie jedoch Vorträge halten, viel in der Öffentlichkeit sprechen oder professionell singen, sind Sie auch in Gefahr. Um die Stimmbänder zu heilen, müssen Sie sich ausruhen und etwas unternehmen.
Anweisungen
Müde Stimmbänder können schmerzhafte Halsschmerzen verursachen (Pixland / Pixland / Getty Images)-
Sprechen Sie möglichst nicht. Wenn es wichtig ist, sprechen Sie langsam. Ihre Stimmbänder brauchen alle Zeit, um zu heilen. Sie können ein Whiteboard verwenden, um zu kommunizieren.
-
Trinken Sie den ganzen Tag über acht oder mehr Gläser Wasser. Wasser hält den Hals feucht und beruhigt entzündete Stimmbänder.
-
Kochen Sie eine Tasse Wasser und werfen Sie die Ingwerwurzel. Lassen Sie es zehn Minuten kochen, entfernen Sie die Wurzel und werfen Sie zwei Esslöffel Honig. Ihr Ingwertee ist fertig. Trinken Sie langsam, um die Stimmbänder zu beruhigen. Trinken Sie bei Bedarf drei Tassen oder mehr, um die Schmerzen zu lindern.
-
Kochen Sie ein Glas Wasser bei niedriger oder mittlerer Hitze. Geben Sie einige Tropfen Eukalyptusöl hinzu und rühren Sie um. Halten Sie ein Handtuch um den Kopf und legen Sie das Gesicht in einen Fuß von der Pfanne. Atmen Sie ein und aus für einige Minuten. Tun Sie dies dreimal am Tag, um die Saiten zu befeuchten.
-
Vermeiden Sie Zigaretten, Kaffee und Getränke, bis die Stimmbänder geheilt sind. Vermeiden Sie auch trockene und körnige Nahrungsmittel, die möglicherweise schwer zu schlucken sind. Suppe ist großartig für die Stimmbänder.
Hinweis
- Wenn Ihre Stimmbänder nach einer Woche der Behandlung immer noch müde sind und sich ausruhen, suchen Sie einen Arzt auf, da möglicherweise Probleme auftreten.
Was du brauchst
- Ingwerwurzel
- Zwei Teelöffel Honig
- Eukalyptusöl