Heilmittel für rote Rasierpickel

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Dezember 2024
Anonim
Heilmittel für rote Rasierpickel - Artikel
Heilmittel für rote Rasierpickel - Artikel

Inhalt

Blasen - erhabene kleine rote Flecken, die nach der Rasur auftreten - können Rasiererbenutzer peinlich berührt und irritiert fühlen. Rasurakne wird manchmal als Pickel bezeichnet und kann an Hals, Wangen, Kinn und sogar an den Beinen auftreten. Das Aushärten dieser Beulen scheint so einfach zu sein wie das einfache Rasieren, aber Menschen, die unter häufiger Rasur leiden, können andere, sofort wirksamere Heilmethoden suchen.


Die Verwendung eines Elektrorasierers kann dazu beitragen, das Auftreten von Rasierpickeln zu verhindern. (Comstock Images / Stockbyte / Getty Images)

Desinfizieren Sie den Bereich

Laut WebMD erscheinen die Pickel nach der Rasur, wenn sich verkürzte Haarsträhnen zu sich selbst zurückrollen und wieder in die Haut eindringen. Da Haare die Haut im Wesentlichen durchstechen, können antiseptische oder antimikrobielle Behandlungen und Salben dazu beitragen, Infektionen zu reduzieren und Rötungen zu beseitigen. Für viele Benutzer hat die antiseptische Behandlung auch eine betäubende Wirkung, die dazu beiträgt, das brennende Gefühl oder die Irritation zu lindern, die die Pickel oft begleiten. Wenn nach der Rasur keine antiseptische oder antimikrobielle Behandlung sofort verfügbar ist, kann ein alkoholbasiertes Aftershave eine ähnliche Wirkung haben und ein angenehmes und gesundes Aroma hinterlassen.


Verwenden Sie ein Peeling-Gel

Unmittelbar nach der Behandlung von Bläschen auf Alkoholbasis mit Antiseptika oder After-Shave können Rasiererbenutzer erwägen, den Bereich mit einem Peeling-Gel zu behandeln. Es gibt Peelingcremes und -gels für eine Reihe von Zwecken, aber Peelinggels, die speziell für die Behandlung von eingewachsenen oder infizierten Haaren entwickelt wurden, sind wahrscheinlich am effektivsten.

Lanze die Blasen

Bei einigen Personen, die an Pickeln leiden, können topische Behandlungen die Beulen nicht schnell entfernen oder sie sogar heilen. Für Benutzer mit extrem empfindlicher Haut empfiehlt die medizinische Online-Ressource WebMD die Verwendung einer sauberen (vorzugsweise sterilisierten) Nadel, um den betroffenen Haarschaft zu lanzen und ihn freizugeben. Dadurch wird verhindert, dass die Wirkung des Schafts wieder auf der Haut wächst und die Schwellung heilt. In extremen Fällen müssen Rasiererbenutzer möglicherweise einer Laserbehandlung unterzogen werden, um einige Haare an den betroffenen Stellen dauerhaft zu entfernen, obwohl diese Behandlung für manche Menschen unerschwinglich teuer sein kann und nur durchgeführt werden sollte, wenn andere Behandlungsoptionen versagen.


Vermeiden Sie die Blasen

Für viele Benutzer kann das einfache Verhindern der Pickel viel einfacher sein als das Aushärten. Laut WebMD und GetRidOfThings.com, einer Website, die sich auf das Vermeiden üblicher Lebensstörungen spezialisiert hat, können Benutzer von Rasierklingen die Verwendung von dickem Rasiergel oder Gelen für empfindliche Haut vermeiden. Die Benutzer können auch ein warmes Bad vor der Rasur bevorzugen, da warmes Wasser die Poren öffnet und verhindert, dass sich die Haare in den eigenen Öffnungen kräuseln. Das häufige Wechseln der Rasierklinge oder sogar das Umrüsten auf einen Elektrorasierer kann sich auch erheblich auf die Beseitigung von Pickeln auswirken. Schließlich kann die vollständige Entfernung von Haaren, entweder durch Laserbehandlung oder bekannte Chemikalien als Enthaarungsmittel, die Notwendigkeit einer vollständigen Rasur durch dauerhaftes Aushärten der Rasierblasen beseitigen.