Hausmittel gegen Flöhe und Zecken

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Hausmittel gegen Flöhe und Zecken - Artikel
Hausmittel gegen Flöhe und Zecken - Artikel

Inhalt

Natürliche Behandlungen können für die Behandlung von Tieren mit Flöhen und Zecken ohne Nebenwirkungen und Gefahren von Pestiziden wirksam sein. Die Tiere leiden das ganze Jahr über an Flöhen und Zecken. Viele Menschen zögern, diese Schädlinge mit Salben und chemischen Sprays zu töten, da sie neben dem Stress und Juckreiz auch das Tier verursachen können, wenn sie unbehandelt bleiben, können die Insekten in das Haus eindringen.


Halten Sie Ihr Haustier mit diesen natürlichen Behandlungen frei von Flöhen und Zecken (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Neem-Öl

Reiben Sie Neemöl in die Haare Ihres Haustieres. Es wirkt wie ein natürliches Insektizid. Die antiseptischen und antibakteriellen Eigenschaften ermöglichen es den Eigentümern, das Öl im Körper des Tieres aufzutragen, ohne sich über Nebenwirkungen zu sorgen. Tragen Sie Neem-Öl direkt auf den Chor des Tieres auf, geben Sie es in ein Bad-Shampoo oder verdünnen Sie es mit flüssigem Reinigungsmittel, um das Tier zu besprühen.

Flohkamm

Verwenden Sie einen Flohkamm, da diese dünnen Kämme die Flöhe, Zecken und ihre Eier vom Tier entfernen können. Benetzen Sie die gesamte Haut des Tieres vor dem Kämmen, da die getrockneten Flöhe springen, sobald Sie den Kamm auf der Couch oder auf dem Teppich bewegen, wodurch das Problem in andere Bereiche des Hauses gerät. Wenn Sie die Haut des Tieres benetzen, kann sich Flöhe nicht leicht bewegen, und Sie können sie schnell in einen Eimer Wasser tauchen, bevor sie sich erholen und springen können. Kämmen Sie Ihr Haustier ein oder zweimal pro Woche, um einen Befall durch Flöhe und Zecken zu verhindern oder, falls erforderlich, falls Ihr Haustier bereits befallen ist. Sie finden eine größere Konzentration von Flöhen und Zecken um den Hals bei Katzen sowie im Bauch und in der Lendengegend der Hunde.


Selbst gemachtes Abwehrmittel

Machen Sie Ihr eigenes natürliches Abwehrmittel gegen Flöhe und Zecken. Fügen Sie sechs oder sieben Tropfen ätherisches Öl wie Rosmarin, Minze, Teebaum, Eukalyptus oder Citronella in eine Tasse Wasser hinzu. Gut mischen und in eine Sprühflasche geben. Sprühen Sie Ihren Hund auf (Katzen reagieren empfindlich auf ätherische Öle, verwenden Sie diese Behandlung nicht), um Flöhe und Zecken abzuwehren. Bewahren Sie das Spray im Kühlschrank auf, damit es seine Leistung beibehält.

Kieselgur

Reinigen Sie das ganze Haus, um Flöhe, Zecken oder ihre Eier zu entfernen.Legen Sie den Staubsauger auf Sofas und Teppiche und packen Sie den Staubsaugerbeutel in einen Plastikbeutel, bevor Sie ihn wegwerfen. Flöhe können aus dem Staubsaugerbeutel springen und das Haus reinfest machen. Waschen Sie das Bett Ihres Haustieres. Werfen Sie Diatomeenerde, die in Gartengeschäften erhältlich ist, um diese Bereiche und reiben Sie sie in die Haare Ihres Haustieres.