Die Definition der globalen Kommunikation

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 6 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Globalisierung – Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO
Video: Globalisierung – Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO

Inhalt

Globale Kommunikation ist die Fähigkeit, Informationen aus verschiedenen Kulturen durch Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben bereitzustellen und darauf zuzugreifen. Globale Kommunikationsfähigkeiten sind besonders wichtig in einem Geschäftsumfeld, in dem sprachliche und kulturelle Barrieren die Effizienz von Verhandlungen beeinflussen können.

Formen

Globale Kommunikation besteht aus Formen der internen und externen Kommunikation. Die interne Kommunikation wird durch Nachrichten unterstützt, die aus dem Unternehmen an die mit ihm verbundenen Personen gesendet werden, z. B. die Nachricht des Geschäftsführers an die Mitarbeiter. Die externe Kommunikation konzentriert sich auf Nachrichten, die außerhalb des Unternehmensumfelds gesendet werden, normalerweise auf internationaler Ebene.

Geschichte

Die Rolle der globalen Kommunikation hat sich im 20. Jahrhundert verändert. Dies wurde besonders deutlich nach dem Kalten Krieg, als sich der technologische Fortschritt weiterentwickelte und die Bedeutung der Kommunikation und der internationalen Beziehungen anerkannt wurde.


Bedeutung

Die globale Kommunikation hat mit der Entwicklung der Globalisierung allmählich an Bedeutung gewonnen. Die Beziehungen der USA zu China haben sich beispielsweise im Hinblick auf Handel und kulturelles Verständnis erheblich verbessert.