Unterschied zwischen Roman- und Belletristikbüchern

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Unterschied zwischen Roman- und Belletristikbüchern - Leben
Unterschied zwischen Roman- und Belletristikbüchern - Leben

Inhalt

Romantik ist eine Art Fiktion. Im Allgemeinen wird es eine lange Erzählung einer Geschichte sein, die in Prosa (allgemeines Schreiben) geschrieben ist, im Gegensatz zum Schreiben in Versen mit gemessenen Wörtern. Fiktion malt Bilder mit Worten, wobei die Vorstellungskraft des Autors als Inspiration dient und nicht das erneute Lesen der Fakten.

Sachbücher und Belletristik

Fiktive Werke können nach Stil und Umfang der Arbeit klassifiziert werden. Fiktion basiert auf der Vorstellungskraft und der Erfindung einer Geschichte, von Charakteren und / oder dem Hintergrund des Autors. Sachbücher hingegen sind eine Darstellung der Tatsachen der Realität. Sachbücher werden basierend auf der Wahrheit der Tatsache, der Person, der Ereignisse, Orte oder Dinge geschrieben.

Angelegenheiten

Romane, Kurzromane und Romane haben alle das gleiche Thema, können jedoch in Bezug auf die Anzahl der Wörter in Kategorien unterteilt werden. Romane können zahlreiche Konflikte, Handlungen und Kapitel enthalten und im Allgemeinen mehr als 40.000 Wörter enthalten.


Seifenopern

Seifenopern sind viel kompakter, mit wenigen Konflikten und manchmal nicht einmal durch Kapitel unterteilt. Die Romane müssen in einer einzigen Sitzung gelesen werden, um die volle Wirkung zu erzielen. Romane sind normalerweise zwischen 17.500 und knapp 40.000 Wörtern.

Kurzromane

Ein kurzer Roman hat normalerweise zwischen 7.500 und 17.499 Wörter. Einige Branchenprofis glauben, dass Kurzromane und Romane synonym sind. Die meisten Unterscheidungen werden durch die Wortzählregeln von Schreibwettbewerben getroffen, und daher wird die Variation ziemlich groß sein.

Ketten- oder Mosaikromantik

Wie aus den Titeln hervorgeht, handelt es sich bei einem Ketten- oder Mosaik-Roman um eine Reihe von Kurzgeschichten, die gemeinsame Charaktere und / oder Einstellungen aufweisen. Obwohl die Geschichten an sich vollständig sind und im Allgemeinen von verschiedenen Autoren stammen, haben sie etwas gemeinsam.

Live-Romantik oder Webserie

Lebende Romane geben dem Leser den Geschmack einer ganzen Geschichte und sollen den Leser fortlaufend über die Handlung auf dem Laufenden halten. Webserien nutzen das Internet ausschließlich als Übertragungsmittel, entweder über eine Website oder per E-Mail.