Inhalt
Herpes- und Krebsgeschwüre, obwohl sie schmerzhaft sind, werden durch zwei verschiedene Faktoren verursacht und treten an verschiedenen Stellen auf. Fieberbläschen werden durch ein Virus verursacht und Krebsgeschwüre werden durch Bakterien verursacht. Herpes ist ansteckend, während Krebsgeschwüre dies nicht sind. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, die Ausbreitung von Infektionen oder Irritationen zu verhindern.
Anweisungen
Unterscheiden Sie Herpes und Krebsgeschwüre-
Identifizieren Sie den Ort des Schmerzes. Krebsgeschwüre finden sich normalerweise an der Innenseite, am Gaumen, an den Lippen und sogar an der Zunge. Kalte Wunden hingegen erscheinen normalerweise an der Außenseite des Mundes und der Lippen.
-
Bewerten Sie Ihre Umwelt- und physischen Faktoren. Herpes kann zusammen mit dem Herpes-simplex-Virus durch Stress, hormonelle Veränderungen, Krankheiten, Fieber und Sonnenlicht ausgelöst werden. Wenn Wunden ansteckend sind, stellen Sie fest, ob es möglich ist, dass Sie eine Zahnbürste, einen Rasierer, ein Handtuch, ein Glas oder ein Besteck mit jemandem geteilt haben, der Herpes hat.
-
Vergleichen Sie die Erscheinung von Herpes mit der Herpesbläschen. Drossel beginnt als kleiner roter Punkt mit einer weißen, gelben oder grauen Mitte. Der Bereich um die Wunde ist normalerweise rot und wund und Sie können eine Reihe von Wunden sehen. Fieberbläschen sind mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen, die normalerweise platzen und eine verkrustete Wunde hinterlassen, die in etwa einer Woche heilt.
-
Beobachten Sie die Wundschritte. Herpes durchläuft einen fünfstufigen Prozess, der ein bis zwei Wochen dauert. Es beginnt als Kribbeln, Jucken oder Brennen und dann treten Blasen auf. Nachdem die Blasen auftauchen, beginnen sie zu infiltrieren, explodieren und bilden dann eine gelbliche Kruste. Schließlich wird eine Reihe von kontinuierlich kleineren Krusten gebildet, bis die Wunde verschwindet.