Inhalt
Mitesser werden durch verstopfte Poren aufgrund von überschüssigem Öl und abgestorbenen Hautzellen verursacht. Wenn der Clog mit Sauerstoff angereichert ist, wird er schwarz. Obwohl Mitesser manchmal hartnäckig sind, können sie durch richtige tägliche Hygiene und wöchentliche Tiefenreinigung aufgelöst werden. Vermeiden Sie die Versuchung, es zu quetschen oder zu quetschen, da dies infiziert werden kann. Wenn diese Schritte Ihre Mitesser nicht beseitigen, wenden Sie sich an einen Dermatologen.
Schritt 1
Vermeiden Sie die Bildung von Mitessern, indem Sie nur nicht komedogene Kosmetika und Hautprodukte verwenden. Waschen Sie Ihr Gesicht zweimal täglich mit einem milden Gesichtsreiniger, um Ihre Poren zu reinigen.
Schritt 2
Sprühen Sie Ihre Poren einmal pro Woche, um sie zu öffnen. Stellen Sie einen Topf mit kochendem Wasser auf einen Tisch oder eine Theke. Beugen Sie sich vorsichtig über den Topf, legen Sie ein Handtuch über Ihren Kopf und fangen Sie den Dampf ein. Lassen Sie den Dampf Ihre Poren etwa fünf Minuten lang öffnen, um Ihre Haut auf eine gründliche Reinigung vorzubereiten.
Schritt 3
Peelen Sie Ihre Haut nach dem Dämpfen mit einer Mischung aus einem Teil Joghurt und zwei Teilen Hafer. Reiben Sie Ihre Haut sanft mit der Mischung und lassen Sie sie trocknen. Mit kaltem, sauberem Wasser abspülen.
Schritt 4
Tragen Sie täglich ein topisches Behandlungsprodukt auf Basis von Benzoylperoxid oder Salicylsäure auf die Gewürznelke auf. Diese Produkte helfen, es aufzulösen und Ihre Haut zu peelen.
Schritt 5
Befeuchten Sie Ihre Haut täglich mit einer nicht komedogenen Gesichtslotion.