Weiterleiten von Nachrichten von Horde an Google Mail

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Gmail Nachrichten automatisch weiterleiten
Video: Gmail Nachrichten automatisch weiterleiten

Inhalt

Horde ist eine kostenlose Open-Source-Webmail-Anwendung, die zum Lesen von E-Mails über einen mit dem Internet verbundenen Browser verwendet wird. Google Mail ist der Webmail-Dienst von Google, der das leistungsstarke Suchwerkzeug von Google verwendet, damit Nachrichten leichter gefunden werden können. Horde ist wie Squirrel Mail und Round Cube Webmail-Clients, die von Internetservern angeboten werden. Um Nachrichten von Ihrem Horde-Konto an Google Mail weiterzuleiten, verwenden Sie die Google Mail-Messaging-Importfunktion. Dieser Dienst ist nur verfügbar, wenn Ihr Horde-Server ein POP-E-Mail-Protokoll unterstützt.


Anweisungen

Das Weiterleiten einer E-Mail von Ihrem Horde-Konto an Google Mail ist über die Nachrichtenimportfunktion möglich (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)
  1. Melden Sie sich unter gmail.com in Ihrem Google Mail-Konto an

  2. Klicken Sie auf das Tools-Symbol oben rechts im Bildschirm neben Ihrer Google Mail-Adresse und wählen Sie "Einstellungen".

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Konten und Import".

  4. Klicken Sie im Abschnitt "E-Mails von anderen Konten prüfen (über POP3)" auf "Ein vorhandenes POP3-E-Mail-Konto hinzufügen": Ein neues Fenster wird geöffnet.

  5. Geben Sie die Adresse Ihres Horde-E-Mail-Kontos in das Feld "E-Mail-Adresse" ein. Klicken Sie auf "Nächster Schritt".


  6. Geben Sie Ihren Horde-Benutzernamen in das entsprechende Feld sowie das Kennwort und den POP-Servernamen Ihres Horde-Kontos ein. Wählen Sie den richtigen Anschluss aus dem Menü. Sie erhalten den POP-Servernamen und die Portnummer von der Website Ihres Internetdienstanbieters.

  7. Aktivieren Sie die Option "Kopie der abgerufenen Nachricht auf dem Server belassen", wenn Sie die ursprüngliche Nachricht auf Ihrem POP-Server behalten möchten. Aktivieren Sie "Bei der Wiederherstellung von E-Mails immer eine sichere Verbindung (SSL) verwenden", wenn Ihr POP-Server die SSL-Option unterstützt. Aktivieren Sie die Option "Empfangene Nachrichten markieren" als von Ihrer Horde-E-Mail aus, wenn Sie die an Horde gesendeten Nachrichten von den an Google Mail gesendeten Nachrichten unterscheiden möchten. Aktivieren Sie "Eingehende Nachrichten archivieren (Posteingang ignorieren)", wenn Sie nicht möchten, dass Nachrichten, die ursprünglich an Ihr Horde-Konto gesendet wurden, in Ihrem Posteingang angezeigt werden und sie lieber archiviert werden.


  8. Klicken Sie auf "Konto hinzufügen". Wenn Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Kennwort und Ihren POP-Servernamen richtig eingegeben haben, müssen Sie Ihre Horde-E-Mail importieren oder an Google Mail weiterleiten. Wenn sich Nachrichten in Ihrem Horde-Posteingang befinden, werden Sie diese entsprechend den in Schritt 7 erläuterten Einstellungen bald in Ihrem Google Mail-Konto sehen.

Wie

  • Wenn Ihr Horde-Konto den POP-Dienst nicht unterstützt, können Sie Ihr Konto nicht in Google Mail importieren.
  • Wenn der POP-Server Ihres Horde-Kontos den SSL-Dienst bereitstellt, wählen Sie diese Sicherheitsmethode aus, um Ihr Konto zu importieren, wenn Sie sich im siebten Schritt dieses Lernprogramms befinden.
  • Wenn in Schritt Nummer 8 die Meldung "Der Server hat den Zugriff auf den Benutzernamen und das Kennwort für POP3 verweigert" angezeigt wird, haben Sie möglicherweise den falschen Benutzernamen und / oder das falsche Kennwort eingegeben.
  • Wenn Sie in Schritt 8 die Meldung "Keine Verbindung zu Ihrem anderen Webmail-Dienst herstellen" sehen, ist es wahrscheinlich, dass Sie den Servernamen und die Portnummer falsch eingegeben haben.

Was du brauchst

  • Horde-Konto mit einem POP-E-Mail-Server
  • Konto in Gmail