Wie man Messing schnell altern lässt

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Juni 2024
Anonim
Wie man Messing schnell altern lässt - Artikel
Wie man Messing schnell altern lässt - Artikel

Inhalt

Mit zunehmendem Alter entwickelt das Messing eine unverwechselbare, glänzende grünliche Schicht. Diese Schicht, die als Patina bezeichnet wird, mildert das Erscheinungsbild des Metalls und hinterlässt ein einzigartiges Aussehen. Obwohl dieser Prozess Wochen oder Monate mit Witterungseinflüssen verbunden ist, können Sie die Alterung von Messinggegenständen mithilfe einiger chemischer Mittel beschleunigen und kontrollieren. Die chemische Alterung der Messingbeschichtung ahmt den natürlichen Prozess innerhalb weniger Stunden zuverlässig nach.


Anweisungen

Die schattierte Helligkeit von chemisch gealtertem Messing lässt sich von natürlich gealtertem Messing kaum unterscheiden (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)
  1. Stellen Sie einen 20-Liter-Eimer in einen geschützten Bereich im Freien oder in einen gut belüfteten Raum. Stellen Sie sicher, dass der Eimer gerade und stabil ist.

  2. Gießen Sie eine Tasse klares Ammoniak in einen 1-Liter-Glasbehälter mit breiter Öffnung. Stellen Sie den Behälter in die Mitte des Eimers.

  3. Stellen Sie ein großes, stabiles Drahtgeflecht in den Eimer über das Gefäß. Der Bildschirm sollte sich so weit erstrecken, dass Sie sich möglichst nahe an den Rändern des Eimers befinden. Befestigen Sie ihn an den Seiten des Behälters, falls erforderlich.

  4. Entfernen Sie den Lack von der Oberfläche des Messinggegenstands, indem Sie ihn mit einem in Aceton getränkten Tuch abwischen, bis er vollständig sauber ist.


  5. Legen Sie den Messinggegenstand oben auf das Drahtgeflecht über dem Ammoniak. Decken Sie den Behälter ab. Lassen Sie den Eimer eine Stunde ruhen.

  6. Überprüfen Sie den Fortschritt des Alterungsprozesses stündlich, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Nehmen Sie den Messinggegenstand aus dem Eimer und spülen Sie ihn vor Gebrauch unter fließendem Wasser ab.

Hinweis

  • Treffen Sie stets angemessene Sicherheitsvorkehrungen, wenn Sie mit Ammoniak arbeiten. Tragen Sie Handschuhe und Atemschutz und arbeiten Sie immer an einem gut gelüfteten Ort.

Was du brauchst

  • Eimer mit 20 Liter
  • Transparentes Ammoniak
  • Ein Liter Glasbehälter
  • Metallschirm
  • Klebeband
  • Aceton
  • Tuch