Inhalt
Das Taschenbuch kann ein attraktives Handwerk sein, egal ob Sie ein Sammelalbum, ein kleines Souvenir oder eine Veröffentlichung planen. Diese Aufgabe vermittelt Ihnen ein wenig über die Kunst des Buchbindens, die, obwohl sie ein interessantes Hobby ist, nicht sehr bekannt ist.
Schritt 1
Erstellen Sie mit Ihrer bevorzugten Bildbearbeitungssoftware ein neues Dokument mit einer Größe von ca. 21,6 x 28 cm. Teilen Sie die Seite in zwei Spalten und vier Zeilen. Sie haben insgesamt acht Segmente. Markieren Sie jedes Segment mit der richtigen Seitenzahl, beginnend von links oben nach rechts unten. Von links nach rechts sollten die Seitenzahlen lauten: Seite eins, zwei, acht, drei, sieben, vier, sechs und fünf. Fügen Sie die gewünschten Bilder, Texte und Formen in Ihr Buch ein. Drucken Sie das Dokument.
Schritt 2
Halten Sie das Blatt vor sich, Seite eins in der oberen rechten Ecke. Falten Sie die Seite der Länge nach in zwei Hälften. Markieren Sie die Falte und entfalten Sie sie dann.
Schritt 3
Falten Sie die Seite in den drei Zeilen, die die Spalten trennen, und bilden Sie ein "W". Halten Sie beim Falten die bedruckte Seite innen. Markieren Sie die Falten und entfalten Sie die beiden an den Enden, wobei Sie ein umgekehrtes "T" bilden. Schneiden Sie auf der Mittellinie, die Sie im vorherigen Schritt markiert haben.
Schritt 4
Falten Sie die Seite mit dem Papier in der Form eines "T" in zwei Hälften und trennen Sie das geschnittene Segment. Falten Sie das "T" in Längsrichtung mit der ersten Seite nach vorne und formen Sie ein Buch.