Rote Hautausschläge und Krankheiten von Aquarienfischen

Autor: Christy White
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Dezember 2024
Anonim
Rote Hautausschläge und Krankheiten von Aquarienfischen - Artikel
Rote Hautausschläge und Krankheiten von Aquarienfischen - Artikel

Inhalt

Fische, die in einem Heimaquarium gehalten werden, können für eine Vielzahl von Krankheiten und Zuständen anfällig sein. Das Auftreten roter Streifen oder eines roten Hautausschlags kann laut der "Animal World"-Website ein Anzeichen für Krankheiten sein, wie zum Beispiel Rotfäule oder Fäulnis, während Flecken, die Geschwüren ähneln, ein Zeichen für roten Schädling oder Ichthyosporidium sein können. Das Verständnis dieser Bedingungen ist der erste Schritt, um zu lernen, wie man sie behandelt und verhindert, dass sie in einem Aquarium zu Hause auftreten.


Halten Sie Fische gesund, indem Sie die Aquarien sauber und gesund halten (Fischbild von Natalia Pavlova von Fotolia.com)

Rote Pest

Das rote Prana bewirkt, dass rote Streifen auf den Flossen, dem Körper und dem Schwanz eines Fisches erscheinen, so das "Life Aquarium". Diese Krankheit ist eine innere Infektion, deren Schweregrad von roten Streifen auf dem Fisch bis zum Verrotten der Flosse reichen kann. In sehr ernsten Fällen können Schwanz und Flossen des Fisches laut "Animal World" Website fallen. Einige Fische haben rote Geschwüre bei fortgeschrittener roter Schädlingskrankheit. Aufgrund der inneren Natur der Krankheit ist es oft schwierig, sie in einem Aquarium zu behandeln. In der Regel sind Fische mit anderen Gesundheitsproblemen anfälliger für die Entwicklung. Der rote Schädling spricht laut "Life Aquarium" oft nicht auf äußere Behandlungen an. Einige empfohlene Behandlungen umfassen das Reinigen des Aquariums und das Hinzufügen eines Desinfektionsmittels, Speisen mit Antibiotika und Antibiotika direkt ins Wasser.


Rotte der Flosse

Das "World Aquarium" behauptet, dass Fäulnis eine andere Aquarienfischkrankheit ist, die durch rote Flecken auf dem Fisch gekennzeichnet werden kann. Häufig sind Flossen mit weißen Flecken gekennzeichnet, so die Website "Pondenterprises". Diese Krankheit kann durch eine bakterielle Infektion oder eine Pilzinfektion und durch schlechte Lebensbedingungen im Aquarium verursacht werden. Die Aggregation durch andere Fische kann auch zur Fäulnis beitragen, sagt die World Aquarium-Website. Einige empfohlene Behandlungen umfassen die Reinigung des Aquariums und das Hinzufügen eines Fischdesinfektionsmittels, eines Antibiotikums und Antibiotika direkt in das Wasser.

Ichthyosporidium

Rote und wund Geschwüre am Körper eines Fisches können ein Zeichen der als Ichthyosporidium bekannten Aquarienerkrankung sein. Ichtyosporidium ist ein interner Pilz, der dazu führt, dass Fische langsam werden, das Gleichgewicht verlieren und äußere Wunden und Zysten entwickeln, so die World Aquarium-Website. Diese Krankheit ist auch ansteckend und kann sich von einem infizierten Fisch zu einem gesunden Fisch im selben Aquarium ausbreiten. Wenn Wunden beginnen, ist die Behandlung leider wenig effektiv. "Aquarium World" empfiehlt, infizierte Fische so schnell wie möglich zu entfernen, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.