Selbst gemachtes Baumwurzelstimulans

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Selbst gemachtes Baumwurzelstimulans - Artikel
Selbst gemachtes Baumwurzelstimulans - Artikel

Inhalt

Wurzeln sind die Hauptquelle für Energie, Stabilität und hormonelle Produktion von Bäumen. Sie sind auch für die Überwachung und Bereitstellung von Wasser und Mineralien verantwortlich, die für die Anlage geeignet sind. Etwa 80% der Probleme im Zusammenhang mit Landschaftsbäumen stehen in direktem Zusammenhang mit Wurzelsystemen. Wurzelstimulanzien stärken es und werden oft zur Pflanzzeit angewendet, um Pflanzen und Bäumen zu helfen, sich schneller anzusiedeln. Die besten Arten von Stimulanzien sind organisch. Du kannst sie kaufen oder deine machen.


Wurzeln sind für die Stabilisierung der Pflanze unerlässlich. (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

Was sind Wurzelstimulanzien?

Wurzelstimulanzien sind eigentlich eine Art Dünger, der weniger Stickstoff und Kalium enthält und viel Phosphor enthält. Zusätzlich enthalten sie Wurzelhormone wie Indolbuttersäure oder Naphthalinessigsäure. Die Verwendung eines hausgemachten oder gekauften Stimulans kann Wochen für die Einrichtung eines neuen Baums einsparen. Sie verbessern auch langfristig die allgemeine Gesundheit und Vitalität des Baumes.

Weidenwasser

Hausgemachtes Weidenwasser ist ein wirksames Wurzelstimulans. Dieses Stimulans wurde in der Beobachtung entdeckt, dass die Zweige der Weide leicht wachsen, selbst wenn sie in den Boden geraderichtet werden. Schneiden Sie einige Weidenzweige aus und legen Sie sie über Nacht in einen Eimer Wasser. Verwenden Sie dieses Wasser als Stimulans für neu gepflanzte oder etablierte Bäume. Weidenwasser kann auch für alle anderen Pflanzen verwendet werden, einschließlich Gemüse und Gemüse. Sie können auch Zweige von Yucca, "sanguine legit", Pappeln und andere Baumarten mit schnellem Wurzelverhalten verwenden, um aufregendes Wasser herzustellen.


Wann sollten Wurzelstimulanzien verwendet werden?

Verwenden Sie Wurzelstimulanzien, wenn Sie die Bäume bepflanzt haben, und dann einmal im Monat für das gesamte erste Jahr nach dem Pflanzen. Gießen Sie das Stimulans langsam über die Wurzeln des Baumes. Diese Stimulanzien sind besonders zu empfehlen, wenn Bäume von einem Ort zum anderen übertragen werden. Sie helfen der Pflanze, sich schneller von dem durch die Veränderung verursachten Stress zu erholen. Wenn Sie einen Ortsbaum ändern möchten, wenden Sie das Stimulans sofort nach dem Einpflanzen an.