Inhalt
Der abgesicherte Modus ist ein Diagnosemodus, mit dem Probleme auf dem Computer nachverfolgt werden können, die durch den normalen Startmodus nicht behoben werden können. Wenn Sie den Computer im abgesicherten Modus starten, wird das automatische Laden vieler gefährlicher Programme und Tools während des Startvorgangs verhindert. Es gibt viele Viren, Spyware, Malware und Trojaner, die nicht entfernt werden können, ohne das Windows-System im abgesicherten Modus zu starten. Wenn Sie den Virenschutz in diesem Modus ausführen, besteht eine bessere Chance, diese Dateien zu entfernen.
Anweisungen
-
Starten Sie Ihren Computer neu.
-
Drücken Sie die Taste "F8" so oft, bis das Menü "Erweiterte Windows-Optionen" angezeigt wird. Scrollen Sie nach unten und markieren Sie "Abgesicherter Modus". Drücken Sie "Enter". Windows wird mit dem Eingabebildschirm initialisiert.
-
Klicken Sie auf "Admin" und geben Sie Ihr Passwort ein, um sich bei Ihrem Konto anzumelden (falls vorhanden). Windows wird gestartet. Doppelklicken Sie auf das Antivirenprogramm an dem Ort, an dem es auf Ihrem Computer gespeichert ist, um es zu öffnen.
-
Wählen Sie "Vollständiger Scan", um nach gefährlichen Tools zu suchen, und klicken Sie auf "Scannen". Löschen Sie nach dem Scan alle gefundenen gefährlichen Dateien.
-
Starten Sie den Computer neu und booten Sie normal.