Die am häufigsten verwendeten kursiven Schriftarten

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Dezember 2024
Anonim
Die am häufigsten verwendeten kursiven Schriftarten - Artikel
Die am häufigsten verwendeten kursiven Schriftarten - Artikel

Inhalt

Schriftarten sind die Schriftarten, die zum Schreiben, Drucken und Tippen verwendet werden. Sie kamen im 15. Jahrhundert in die Presse, heute sind sie jedoch übliche Funktionen von Computer-Textverarbeitungsprogrammen. Kursive Schriftarten, auch Skriptschriftarten genannt, ahmen die Handschrift nach.


Kursive Schriftarten ahmen die Handschrift nach (Handschrift, Formeln Bild von Petro Feketa von Fotolia.com)

Bradley Hand

Bradley Hand ist eine lesbare kursive Schrift, da sie handgeschriebenen Buchstaben ähnelt. Im Gegensatz zu vielen anderen kursiven Schriftarten ist die Bradley Hand nicht besonders dekoriert und behält daher einen eher nützlichen Stil bei. Es ist ein schöner Brunnen und verwendet wenig Farbe.

Schwarzadder

Die Blackadder ist eine Fontäne, die Stiften und Tintenfass oder Buchstaben ähnelt, die mit einer Feder hergestellt wurden. Sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben haben gut verzierte Serifen. Wie viele kursive Schriftarten ist der Blackadder nach rechts geneigt, um manuellem Schreiben zu ähneln.

Edwardianisches Skript

Dies ist ein verzierter und doch klassischer Brunnen, der perfekt zu Hochzeitseinladungen passt. Es ist eine wirklich kursive Schrift, die handgeschriebenen Buchstaben ähnelt. Die Buchstaben sind so gestaltet, dass sich beim Tippen ihre Tipps verbinden, genau wie beim Schreiben.


Freestyle-Skript

Freestyle Script ist eine informelle Schrift, die viel moderner wirkt als die anderen. Es kennzeichnet Buchstaben mit Serpentinengestalten und ähnelt Buchstaben, die schnell mit einem dünnen Stift geschrieben wurden. Im Gegensatz zum Edwardian-Skript verbindet Freestyle-Skript Ihre Buchstaben nicht, so dass es eher nach Eindrücken als nach Handschrift aussieht.

Lucida-Handschrift

Dies ist eine dunkle und schwere Schrift. Zwar gibt es einige verzierte Details sowie andere Kursivschriften, es fehlt jedoch an aufwändigen Kurven und wirkt daher zeitgemäßer. Lucida Handwriting ist ein Versuch, die aktuelle Handschrift nachzuahmen.

Mistral

Mistral ist ein schräger, dichter Brunnen, der sowohl dekorativ als auch lesbar gestaltet ist. Mit einem auffälligen Auftritt ist es eine geeignete Quelle für Posttitel und Poster, aber es wäre lästig, vollständige Absätze mit dieser Quelle zu lesen. Mistral hat asiatische Kalligraphie.


Vivaldi

Vivaldi ist, wie der Name schon sagt, eine delikate Quelle, die versucht, ein Gefühl der Antike zu vermitteln. Diese Schrift ist gut und formal, mit Buchstaben nebeneinander und spitzenförmigen Verzierungen in Großbuchstaben. Es sollte in Maßen verwendet werden, da es schwer lesbar werden kann.