Wie funktioniert ein Batterieisolator?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Stromleiter und Stromisolatoren
Video: Stromleiter und Stromisolatoren

Inhalt


Batterieisolator (http://www.randkproducts.com/product_info.php?cPath=10&products_id=96, http://98.196.65.94/dual_battery.html)

Unternehmenskredite

Ein Batterieisolator ist eine elektrische Einwegbatterie, durch die ein elektrischer Strom in eine Richtung fließen kann, aber nicht in die andere. Sie wird in der Regel in Situationen verwendet, in denen mehrere Batterien erforderlich sind. Ihr Hauptzweck besteht darin, sicherzustellen, dass durch den Ausfall einer einzelnen Batterie nicht das gesamte elektrische System deaktiviert wird. Batterieisolatoren werden in großen Lastwagen, Flugzeugen, Booten, Nutzfahrzeugen und anderen Fahrzeugen verwendet, die mehrere Batterien und Notstromversorgungen erfordern.

So betreiben Sie einen Batterieisolator

Maschinenbau

Ein Batterieisolator trennt die verschiedenen Batterien voneinander, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug Zugang zu einer Notstromquelle hat. Außerdem wird sichergestellt, dass das elektrische System eines Fahrzeugs, das nicht gleichzeitig Strom aus den verschiedenen Batterien bezieht, das alle schnell entladen würde und einen Ausfall des elektrischen Systems verursachen würde. Eine einfache Konfiguration ist eine, bei der ein Fahrzeug zwei Batterien enthält, die mit der Isolierung verbunden sind. Der Batterieisolator ist mit der Lichtmaschine des Fahrzeugs verbunden, die für die Stromversorgung des Fahrzeugs und das Laden der Batterie verantwortlich ist. Der Batterieisolator ermittelt mithilfe von Sensoren die Anzahl der angeschlossenen Batterien und bezieht Energie aus der Batterie. Leere Batterien werden von der Lichtmaschine geladen, und der Isolator kann die Stromquellen wechseln, wenn die verwendete Batterie plötzlich ausfällt.


Diode versus Solenoid Battery Isolators

Es gibt zwei Haupttypen von Batterieisolatoren: Diode und Magnetspule. Ein Diodenisolator verwendet zwei Hochstromdioden, um den Stromfluss von der Batterie zum Isolator zu lenken. Es ist nicht so komplex wie ein Magnetisolator, es ist einfacher zu warten und zu reparieren und hält normalerweise länger.

Ein Magnetisolator verwendet mehrere elektrische Transmitter, um den elektrischen Stromfluss zu steuern. Einer der Sender empfängt den elektrischen Strom von der Batterie, während der andere (als zentraler Sender bezeichnet) die Leistungspegel der leeren Batterien steuert. Zusätzliche Sender übertragen den Laststrom vom Generator zu leeren Batterien. Ein Solenoid-Batterie-Isolator hat nicht so viel Stromverlust wie ein Dioden-Isolator und ist effizienter.