Wie man eine kranke Katze zum Essen bringt

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Ich behandle meine KATZE ALS BABY + Verkleidung für 24 Stunden
Video: Ich behandle meine KATZE ALS BABY + Verkleidung für 24 Stunden

Inhalt

Eine Katze frisst ihre Nahrung aufgrund des Geruchs. Wenn er das Essen nicht riechen kann, wird er es nicht essen. Es ist wichtig, dass Ihre Katze bis zum Ende von zwei Tagen etwas isst, andernfalls könnte sie in Gefahr sein. Lassen Sie Ihre Katze also niemals länger als zwei Tage bleiben, ohne zu essen. Es gibt Möglichkeiten, wie Ihr krankes kleines Tier fressen kann.


Anweisungen

Foto einer Katze von persiancats.org

    So machen Sie Ihre Katze krank zu essen

  1. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt, um sicherzustellen, dass Ihre Katze keine Krankheit hat, beispielsweise eine Infektion der oberen Atemwege. Stellen Sie sicher, dass alles in Ordnung ist, damit Ihr Haustier weiter fressen kann.

  2. Kaufen Sie eine Dose Science Diet AD. Nehmen Sie ein Achtel der Dose und mischen Sie es mit einem Teelöffel Wasser. Wenn Ihre Katze das Futter weiterhin ignoriert, müssen Sie zum nächsten Schritt übergehen.

  3. Sie benötigen eine kleine Spritze. Fügen Sie dem Dosen-AD-Futter mehr Wasser hinzu, um es in eine Spritze zu geben. Sie können es nicht zu dick lassen, da es schwierig sein wird, es im Mund Ihres Haustieres aufzutragen, und es wird schwierig sein, es zu essen.


  4. Öffnen Sie mit der Spritze und dem Futter sorgfältig den Mund Ihrer Katze und drücken Sie langsam etwas Futter aus der Spritze in den Mund Ihres Haustieres. Lassen Sie ihn schmecken, essen und schlucken, bevor Sie fortfahren. Dies kann ein langsamer und zeitraubender Prozess sein.

  5. Wenn Ihre Katze das Futter nicht sehr gut bekommt, probieren Sie jedes Dosenfutter mit starkem Geruch. Versuchen Sie auch Thunfischdosen. Wenn Sie täglich Dosenfutter geben, sollte Ihre Katze das Geräusch des Dosenöffners hören und wissen, dass Sie etwas Leckeres für ihn zubereiten. Der Geruch von Thunfischdosen kann stark genug sein, um den Katzengeruchssinn zu beeinflussen.

  6. Geben Sie Ihrer Katze gebratenes Huhn, wenn alles andere versagt. Dies sollte nicht dreimal am Tag sein. Verwenden Sie das Huhn sporadisch, um sicherzustellen, dass es isst. Ihre Katze wird das Huhn mehr riechen als jedes andere Futter. Wenn also nichts funktioniert, benutze das Hühnchen. Stellen Sie sicher, dass das Huhn warm ist. Geben Sie keine Hühnerhaut und keine großen Stücke, da sie ersticken können. Brechen Sie das Fleisch in kleine Stücke und geben Sie es einfach ab.


Wie

  • Wenn die Katze nicht frisst, werden Sie einen Unterschied in Ihrem Gewicht feststellen. Machen Sie etwas schnell und bringen Sie Ihr Tier zum Tierarzt, um herauszufinden, was das Problem verursacht.

Hinweis

  • Verlassen Sie Ihre Katze nicht länger als zwei Tage, ohne eine Mahlzeit zu machen.

Was du brauchst

  • Veterinärdienstleistungen
  • Katzen- oder Hühnerfutter in Dosen
  • Ein bisschen Wasser
  • Kleine Spritze