Wie man Kokons in Bäumen erkennt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Dezember 2024
Anonim
Wie man Kokons in Bäumen erkennt - Artikel
Wie man Kokons in Bäumen erkennt - Artikel

Inhalt

Raupen, die sich in Motten verwandeln, stellen Kokons aus einem dicken Material her, das sie in zwei Hinterdrüsen produzieren. Motten bilden eine etwas andere Art Kokon. Einige Kokons sind groß, fest gewebt und mehrschichtig. Die Raupen schützen ihre Kokons, indem sie durch die Larven gießen und sie im Seidenkokon verflechten. Dies verhindert, dass Raubtiere den Kokon fressen, während die Raupe ihre Umwandlung durchmacht. Die beste Zeit des Jahres, um Kokons zu finden, ist Frühherbst.


Anweisungen

Motten machen Kokons, während Schmetterlinge Puppen bilden (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Finden Sie ein Buch, das eine Vielzahl von Motten beschreibt, und zeigen Sie Bilder von Raupen und Kokons. Ein Buch, das speziell auf Ihren Wohnort abgestimmt ist, ist nützlich, da verschiedene Mottenarten in verschiedenen Teilen der Welt vorkommen.

  2. Identifizieren Sie den Baum, an dem der Kokon hängt. Es besteht gute Chancen, dass die Raupe den Kokon auf einem Zweig ihrer Hauptnahrungsquelle aufwirbelt. Schauen Sie über den Baum, um zu sehen, ob Sie eine Raupe finden können. Das Identifizieren der Raupe ist etwas einfacher als das Identifizieren des Kokons, und es ist mehr als wahrscheinlich, dass dieselbe Art den Baum bewohnt.

  3. Lesen Sie die Beschreibungen in diesem Buch für jede Raupe, die diese bestimmte Nahrung isst. Einige dieser Arten können ihre Kokons verborgen machen, was bedeutet, dass sie nicht am Baum hängen bleiben.


  4. Halten Sie ein Lineal oder ein Maßband neben den Kokon, um Länge und Breite zu messen, und vergleichen Sie die Messungen mit denen im Buch. Die Größe der Kokons sollte helfen, potenzielle Kandidaten zu begrenzen.

  5. Halten Sie die Bilder der verbleibenden Kandidaten in der Nähe des gefundenen Kokons. Achten Sie darauf, wie der Kokon am Baum hängt und wie dicht der Draht gewebt ist.

Wie

  • Schmetterlingsraupen weben Kokons, während die meisten Schmetterlingsraupen Puppen bilden, die im Aussehen ähnlich sein können. Ein Kokon besteht aus Seide, die die Raupe in ihren Drüsen produziert. Die Puppe besteht aus Eiweiß, das von der Haut der Raupe stammt.

Hinweis

  • Stören Sie den Kokon nicht, wenn Sie Ihre Beobachtungen machen.

Was du brauchst

  • Buch über Schmetterlinge
  • Lineal oder Maßband