Inhalt
Eine Piratenpatrone ist eine Tintenpatrone von Drittanbietern, die einen Chip verwendet, der mit der ursprünglichen Tintenpatrone identisch ist. Die Leute kaufen Raubpatronen, um Geld zu sparen, wenn man bedenkt, dass Originalpatronen teurer sind. Manchmal erkennt der Epson-Drucker die gefälschten Tintenpatronen jedoch nicht. Nachdem Sie die Patrone installiert haben, erhalten Sie die Meldung "Die Tintenpatrone konnte nicht erkannt werden". In diesem Fall müssen Sie den Tintenmonitor des Epson-Druckers deaktivieren.
Anweisungen
Tintenpatronen können den Epson-Drucker verwirren. (Gebrauchte Tintenpatronen zum Recycling von itsallgood von Fotolia.com)-
Installieren Sie Ihre Piratenkassette im Epson-Drucker.
-
Gehen Sie auf Ihrem Computer zu "Start> Systemsteuerung".
-
Doppelklicken Sie auf "Drucker".
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für Ihren Epson-Drucker und wählen Sie im unteren Bereich des Dialogfelds die Option "Druckereinstellungen".
-
Klicken Sie auf die Registerkarte "Geschwindigkeit und Fortschritt", und sehen Sie den Tintenmonitor des Epson-Druckers.
-
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Deaktivieren Sie den Tintenmonitor für den Epson-Drucker", um den Tintenmonitor zu deaktivieren.
-
Klicken Sie auf "Speichern" und schließen Sie die Fenster. Ihre Piraten-Tintenpatrone muss funktionieren.
Hinweis
- Der Drucker zeigt möglicherweise auch eine Fehlermeldung an, wenn Sie eine Tintenpatrone neu eingelegt haben.