Inhalt
Das Waschen der Haare im Regenwasser spart Geld mit der Wasserrechnung und macht sie umweltfreundlich, indem sie Energie spart. Da Regenwasser weniger aggressiv ist als Leitungswasser, stärkt und mildert Regen die Drähte. Laut der Rainwater Connection-Organisation "hat Regenwasser einen nahezu neutralen pH-Wert, enthält keine Salze oder Mineralien und ist bei richtiger Sammlung praktisch frei von natürlichen und vom Menschen verursachten Verunreinigungen." Anders als die meisten Leitungswasser ist Regenwasser weich und kann Ihr Haar heller, gesünder und handlicher machen.
Anweisungen
Das Waschen der Haare mit Regenwasser bringt Vorteile (winkendes Haar Bild von jamsi von Fotolia.com)-
Finden Sie heraus, ob Regen vorhergesagt wird. Eimer bereitstellen und außerhalb des Hauses anordnen. Wenn Sie etwas mehr Geld und Zeit aufwenden können, verwenden Sie Regenwassersammel- und -sammelsysteme, wie z. B. Wellpanzertanks, die 20.000 bis 120.000 Liter fassen können, oder einfache Kollektoren, die Regenwasser und Ablagerungen herausfiltern können sie in einem Tank.
Eimer sind ideal zum Sammeln von Regenwasser (Schaufeln Bild von Dawn von Fotolia.com) -
Entscheiden Sie, ob Sie Ihre Haare bei Regen waschen oder das Wasser für später aufbewahren möchten. Wenn Sie bereit sind, das Garn zu waschen, ziehen Sie Ihren Badeanzug an, ziehen Sie Ihre Hausschuhe an, nehmen Sie das Shampoo und lassen Sie es konditionieren und lassen Sie ein Handtuch in der Nähe Ihres Hauses. Wenn Sie das Wasser lieber aufbewahren möchten, lassen Sie die Eimer oder Abholsysteme draußen und sammeln Sie sie ein, wenn Sie bereit sind zu baden. Folgen Sie den Anweisungen in den Schritten drei bis fünf für beide Methoden.
Regenwasser (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images) -
Beachten Sie die Rundheit. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in einem Bereich mit Privatsphäre befinden. Lass den Regen dein Haar vollständig nass machen. Führen Sie Ihre Hände durch die Drähte, bis sie nass werden.
Je stärker der Regen ist, desto schneller können Sie Ihre Haare waschen. (nasser Hintergrundbild von Nikolay Okhitin von Fotolia.com) -
Befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung Shampoo und Conditioner wie in der Wanne oder Dusche. Spülen Sie das Haar gut aus, bis das Wasser sauber tropft. Wenn nötig, bürsten Sie es.
Lesen Sie die Anweisungen auf der Shampoo-Packung (Jupiterimages / Creatas / Getty Images) -
Nehmen Sie das Handtuch und trocknen Sie Ihr Haar und Ihren Körper normal. Arrangieren Sie es wie gewohnt. Die Fäden sollten weicher und weniger spröde sein.
Trocknen Sie das Haar mit dem Trockner, im Wind oder modellieren Sie es wie gewohnt (Trocknen der Haare Bild von IKO von Fotolia.com)
Anweisungen
Wie
- Wenn Sie gespeichertes Regenwasser verwenden, achten Sie darauf, die Temperatur niedrig zu halten, da kaltes Wasser den Kabeln Helligkeit verleiht.
Hinweis
- Sammeln oder verwenden Sie kein gesammeltes Wasser, bevor Sie örtliche Gesetze melden. Es gibt strenge Regeln für die Wasseraufnahme und hohe Geldstrafen für Straftäter.
- Wenn Sie in einem stark verschmutzten Gebiet leben, kann es ratsam sein, das Regenwasser zu filtern, bevor Sie es in Ihrem Haar verwenden.
- Trinke dieses Wasser nicht.
Was du brauchst
- Badeanzug
- Finger Pantoffel
- Eimer- oder Regenwassersammelsystem
- Regen
- Shampoo
- Conditioner
- Handtuch