Liste der Karate-Aufwärmbewegungen für Kinder

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Liste der Karate-Aufwärmbewegungen für Kinder - Artikel
Liste der Karate-Aufwärmbewegungen für Kinder - Artikel

Inhalt

Karate ist eine anstrengende körperliche Aktivität. Wärme hilft Kindern und Erwachsenen, Muskeln zu lockern, körperliche Ausdauer zu schaffen und die Schüler in den Unterricht zu fokussieren. Kinder können sich schnell langweilen, wenn sie nur Aerobic betreiben. Wenn Sie sich mit kleinen Kindern aufwärmen, benötigen Sie möglicherweise etwas Kreativität. Versuchen Sie immer, lustige Aktivitäten zu wählen, die ihnen eine mit der Kampfkunst verbundene Technik beibringen.


Stretching ist ein wichtiger Teil des Aufwärmens, um Verletzungen während einer Karateklasse zu verhindern (Goodshoot RF / Goodshoot / Getty Images)

Der Sensei hat geschickt

Genau wie bei "Your master commanded" müssen die Kinder genau darauf hören, worüber der Sensei spricht. Wenn sie eine Aktion abschließen, ohne zuvor "Der Sensei befohlen" gehört zu haben, müssen sie Krisen oder Knirschen machen, bevor sie wieder spielen können. Gehen Sie durch die Klasse und sagen Sie "Der Sensei bestellt", gefolgt von einer Technik wie einem Block, Tritt oder Schlag. Dadurch können sie ihre grundlegenden Bewegungen ausführen, während sie sich aufwärmen, aber sie haben auch Spaß mit einem Spiel.

Statue

Ähnlich wie bei "Sensei Sent" müssen Sie bei diesem Aufwärmspiel eine Aktion benennen, die die Kinder wiederholen sollen. Es kann sich dabei um eine Karate-Technik handeln, beispielsweise um einen Schlag, einen Block, einen Tritt oder eine andere Übung, wie etwa Liegestütze, Sit-Ups oder Overalls. Beim Schreien frieren die Kinder in der Position ein, in der sie sich befinden. Dadurch arbeiten sie an Muskeltraining und Gleichgewicht, und Sie haben auch die Möglichkeit, Probleme in jeder Technik zu bemerken, die während des Hauptteils der Lektion repariert werden müssen.


Hindernislauf

Machen Sie einen Hindernislauf für den heizenden Teil Ihrer Klasse. Die Kinder können es abschließen, während sie durch den Raum laufen, oder es kann zu jeder Jahreszeit festgelegt werden. Dazu gehören Aktivitäten wie Sit-Ups, Liegestütze, Schläge, Tritte, Seilsprünge, Treppen, Purzelbäume und sogar Verteidigungsformen. Diese Art von Hindernislauf kann die Monotonie einer gemeinsamen Übung durchbrechen und Kindern helfen, die Technik zu üben, an Ausdauer, Muskelaufbau und Muskelkoordination zu arbeiten.

Reaktionszeitübungen

Dies ist eine Übung, die Kindern dabei hilft, sich auf Sie zu konzentrieren und ihre Reaktionszeit zu verbessern, während sie aerob trainieren. Sprich zufällig "Jeder ist einen Schritt zurück!" oder "Ein Schritt nach links!". Die Kinder wechseln dann die Zeile entsprechend. Wenn mehrere Warteschlangen vorhanden sind, kann die Rückseite vorwärts laufen. Wenn Sie sie nebeneinander bewegen, wird das Kind an der linken oder rechten Spitze zur gegenüberliegenden Seite laufen. Mischen Sie Ihre Anweisungen. Lassen Sie sie die Warteschlangen wechseln, kommen, rückwärts, zur Seite oder in die gewünschte Richtung.


Ninja-Shooter

Geben Sie jedem Kind zwei Flaggen, die es in seinen Streifen stecken soll, und lassen Sie es paarweise. Das Ziel dieses Spiels ist es, die Flagge des Gegners mithilfe grundlegender Kampftechniken einzufangen. Dies geschieht ohne Ausrüstung, daher sollte daran erinnert werden, dass die Flaggen das einzige Ziel sind. Lassen Sie sie mindestens zwei Minuten kämpfen und wechseln Sie die Partner. Hierbei handelt es sich um eine Herz-Kreislauf-Übung, die den Schülern dabei hilft, Geschwindigkeit, Genauigkeit, Blockaden und Fußarbeit zu verbessern.

Stretching

Nach dem Aufwärmen ist es immer eine gute Idee, sich mit den Kindern zu strecken. Die Muskeln werden warm und dies hilft, Verletzungen vorzubeugen. Stretching ist auch eine Chance für sie, sich wieder auf den Rest der Klasse vorzubereiten. Komplette Strecken, die die Muskeln der Beine, der Hüften, der Waden, des Rückens und der Schultern lösen.