Wie man Zecken und Flöhe loswird

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man Zecken und Flöhe loswird - Artikel
Wie man Zecken und Flöhe loswird - Artikel

Inhalt

Es gibt verschiedene Arten von Parasiten, die Ihren Hund beeinflussen können. Die ersten sind Flöhe. Sie sind häufig bei Haustieren, aber Ihr Hund muss nicht mit ihnen leiden. Wenn Sie zulassen, dass die Flöhe verbleiben, können sie in Ihr Zuhause eindringen, sodass es fast unmöglich ist, sie ohne einen professionellen Vernichter loszuwerden. Der zweite Typ sind Zecken. Wenn Ihr Hund nicht zu Hause ist, können Zecken daran haften und Borreliose verursachen. Daher ist dessen Entfernung unbedingt erforderlich.


Anweisungen

Ein Hund, der frei von Parasiten ist, ist ein glücklicherer Begleiter (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Zecken

  1. Tauchen Sie etwas Isopropylalkohol in einen Wattebausch ein und reiben Sie es über die Haut Ihres Hundes und die Zecke, die Sie finden.

  2. Schauen Sie sich die Zecke genau an und identifizieren Sie Ihren Kopf, der an Ihrem Hund befestigt ist, und Ihren Körper, der wahrscheinlich voller Blut ist.

  3. Halten Sie den Zeckenkopf mit einer Pinzette und ziehen Sie ihn heraus. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Körper nicht quetschen, da dies zu einer Infektion Ihres Hundes führen kann.

  4. Reinigen Sie den Bereich wie zuvor mit Alkohol.

  5. Bringen Sie Ihren Hund zur Untersuchung zum Tierarzt. Borreliose und Infektionen können schnell übertragen werden, daher ist eine ärztliche Untersuchung erforderlich.


    Flöhe

  1. Bringen Sie Ihren Hund zum Tierarzt, wenn er vermutet, dass er Flöhe hat. Er oder sie wird in der Lage sein zu beurteilen, ob andere medizinische Komplikationen, wie zum Beispiel eine Allergie auf sie, vorliegen und Produkte zur Behandlung empfehlen.

  2. Verwenden Sie ein Shampoo, das die Flöhe und ihre Eier zerstört. Reiben Sie es zuerst auf den Kopf Ihres Hundes, damit er nicht ins Gesicht wandern kann. Dann bedecken Sie den Rest des Körpers. Warten Sie zehn Minuten oder so lange es das Produkt empfiehlt, und spülen Sie es aus.

  3. Warten Sie, bis die Haut Ihres Hundes vollständig trocken ist. Dann wenden Sie das Mittel für die Flohbehandlung, die von Ihrem Tierarzt empfohlen wurde, hinter dem Hals Ihres Hundes an. Dieser Vorgang muss einmal monatlich wiederholt werden.

  4. Reinige dein Haus. Wenn Ihr Hund Flöhe hatte, dann auch Ihr Zuhause. Das Staubsaugen von Teppichpulver kann effektiv sein. Stellen Sie daher sicher, dass Sie regelmäßig alle Bereiche absaugen, einschließlich der Möbel, um Flöhe zu entfernen.


  5. Wenden Sie sich an einen Exterminator, der die Flöhe in Ihrem Zuhause stoppen kann, wenn Sie dies nicht können. Wenn sich der Befall verschlechtert, bedarf es der Hilfe eines Fachmanns.

Was du brauchst

  • Isopropylalkohol
  • Wattebäusche
  • Pinzette
  • Antipulga Shampoo
  • Flohmittel
  • Anti-Floh-Pulver
  • Staubsauger