Inhalt
Lose Haut an den Zehen kann sehr schmerzhaft und unangenehm sein, besonders wenn Sie die Haut in etwas festhalten. Menschen mit trockener Haut neigen dazu, sie immer zu haben, ebenso wie Menschen, die ihre Haut um die Finger beißen. Halten Sie Ihre Hände gut und gesund, indem Sie auf Ihre lose Haut achten.
Anweisungen
Überprüfen Sie Ihre Haut, indem Sie auf Ihre Hände achten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Lassen Sie die Fingerspitzen 10 bis 15 Minuten in einer kleinen Schüssel mit warmem Wasser, ein paar Tropfen frischer Zitrone und einer milden feuchtigkeitsspendenden Handseife einweichen. Trocknen Sie sie sanft mit einem weichen, sauberen Tuch.
-
Lose Haut mit einer Zange oder Nagelschere gründlich entfernen. Die frisch nassen Hände sind so weich, dass Sie das lose Teil abschneiden können, ohne an der Haut zu ziehen. Schneiden Sie nicht zu viel, um Blutungen zu vermeiden.
-
Verschließen Sie die lose Wunde mit einem flüssigen Verband, um sie vor Infektionen zu schützen und sie schneller zu heilen.
-
Erweichen Sie die Nagelhaut wann immer möglich vor dem Schlafengehen. Geben Sie eine dicke Feuchtigkeitscreme und bedecken Sie Ihre Hände mit Baumwollhandschuhen. Dadurch bleibt die Haut hydratisiert und geschmeidig und die Bildung von loser Haut wird verhindert.
Wie
- Bedecken Sie die lose Haut mit einem Klebeverband, bis Sie sie richtig behandeln können.
Was du brauchst
- Zitrone
- Feuchtigkeitsspendende Flüssigseife
- Nagelknipser oder Schere
- Flüssiges Dressing
- Lotion
- Baumwollhandschuhe