Hausgemachte Mandelbutter

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 6 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Hausgemachte Mandelbutter mit Thermomix - EnricosKitchen
Video: Hausgemachte Mandelbutter mit Thermomix - EnricosKitchen

Inhalt

Wenn Sie die Erdnussbutter satt haben und mehr Abwechslung in Ihrem Leben haben möchten, probieren Sie Mandelbutter. Die Zubereitung zu Hause kann Spaß machen und sparsam sein. Außerdem können Sie den Geschmack, die Salzmenge und die Konsistenz steuern.


Mandeln können zu einer köstlichen Creme werden (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

So wählen Sie Ihre Mandeln aus

Verwenden Sie frische und ganze Mandeln. Wenn sie zu alt sind oder auf Folien gekauft werden, laufen Sie Gefahr, ranzige Erdnussbutter herzustellen. Es ist auch möglich, Mandeln noch in der Schale zu kaufen, aber Sie müssen sie zerkleinern und einzeln schälen, bevor Sie die Butter zubereiten. Dies macht die Aufgabe umständlicher. Nachdem Sie die Mandeln geschält haben, entscheiden Sie, ob Sie die Haut entfernen möchten, was der Butter einen bitteren Geschmack verleiht und ihre Textur körniger macht. Wenn Sie die Schalen lieber abziehen möchten, können Sie dies mit kochendem Wasser in einen Topf oder Kanister gießen. Warten Sie zwei bis drei Minuten, entfernen Sie überschüssiges Wasser und entfernen Sie die Haut von jeder Mandel mit Ihren Händen. Wenn Sie diesen Schritt überspringen möchten, aber eine cremige Mandelbutter vorbereiten möchten, können Sie hautlose Mandeln kaufen.


Toast oder nicht?

Wenn Sie die Mandeln im Ofen anstoßen, erhalten Sie ein intensiveres Aroma, obwohl manche Menschen den Geschmack der rohen Mandelbutter bevorzugen. Sie können versuchen zu sehen, welches Ihnen am besten gefällt. Wenn Sie lieber rohe Mandeln verwenden, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Wenn du sie machen willst, mach es jetzt. Ofen auf 180 ° C vorheizen und die Mandeln in einer Auflaufform verteilen. Legen Sie die Mandeln in den Ofen und überprüfen Sie sie regelmäßig. Schütteln Sie das Backblech, um ein Verbrennen zu verhindern. Wenn sie golden sind, sind sie bereit. Nehmen Sie sie aus dem Ofen und bereiten Sie sie darauf vor, sie durch die Küchenmaschine zu führen.

Mandeln verarbeiten

Verwenden Sie für diesen Schritt einen Mixer oder eine Küchenmaschine. Legen Sie die Mandeln in das Gerät und schalten Sie es ein. Verwenden Sie am besten Mandeln, die leicht warm sind und frisch aus dem Ofen kommen. Sie müssen die Mandeln etwa zehn Minuten lang klopfen, um Ihre Öle freizusetzen. Stellen Sie daher sicher, dass das von Ihnen verwendete Gerät den Prozess unterstützt. Mandeln können auf den ersten Blick sehr trocken aussehen, aber je länger sie verarbeitet werden, desto mehr setzen sie ihre Öle frei und bilden eine cremigere Konsistenz. Wenn Sie möchten, können Sie nach Belieben Salz hinzufügen.


Öl hinzufügen und Kreativität einsetzen

Wenn die Konsistenz Ihrer Mandelbutter für Ihren Geschmack noch zu trocken ist, können Sie während der Verarbeitung jede Art von Pflanzenöl hinzufügen, um sie weicher zu machen. Olivenöl ist eine gute Wahl, oder Sie können Leinsamenöl verwenden, um den Omega-3-Gehalt in Ihrer Butter zu erhöhen. Fügen Sie das Öl langsam hinzu und achten Sie darauf, es nicht zu übertreiben. Verarbeiten Sie alles, bis alles glatt ist. Wenn Sie kreativer sein möchten, können Sie Honig, jede Art von Zucker oder Süßungsmittel oder sogar Schokolade hinzufügen.

Lagerung

Legen Sie Ihre fertige Butter in einen luftdichten Topf mit Deckel. Wenn Sie es sofort verbrauchen möchten, können Sie es bis zu 30 Tage bei Raumtemperatur im Schrank lassen. Wenn Sie es länger aufbewahren möchten, legen Sie es in den Kühlschrank, um ein Verderben zu vermeiden. Wenn Sie ein Öl verwenden, das gekühlt werden muss, wie Leinöl, legen Sie es sofort in den Kühlschrank.