Inhalt
Tätowierer rasieren die Haut in dem Bereich, der vor dem Eingriff tätowiert werden soll. Die Rasur verhindert, dass Haarfollikel in ein Tattoo gezwungen werden, wodurch die eingewachsenen Haare während des Heilungsprozesses entstehen. Eine scharfe Anwendung ist auch ein Ergebnis des Kratzens der Haut. Das Haar wächst wieder, wenn das Tattoo heilt. Wenn Sie es entfernen, wird ein sichtbareres Tattoo sichtbar.
Passen Sie gut auf Ihr Tattoo auf (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Haarentfernung
Entfernen Sie das Haar nicht aus dem tätowierten Bereich, bevor die Haut vollständig ausheilt. Für einige dauert der Prozess zwei Wochen, während andere einen Prozess von mehr als einem Monat haben können. Wenn Sie nicht sicher sind, ob das Tattoo geheilt ist, bitten Sie den Tätowierer, den Zustand zu überprüfen. Entfernen Sie die Haare, wenn alle Schalen und geschälte Haut herauskommen.
Die kostengünstigste Technik ist das Kratzen. Das Abkratzen der Haare, die auf dem Tattoo wachsen, kann nach dem Heilungsprozess zu Hause erfolgen. Männliche und weibliche Athleten können als Schwimmer von dieser Technik profitieren, da sie sich bereits täglich die Beine rasieren und ihre Routine nicht ändern müssen, wenn sich die Tätowierung an den unteren Gliedmaßen befindet. Das Rasieren eines tätowierten Körperteils ist billiger als das Wachsen. Wenn das Design groß ist, z. B. im Rücken oder Arm, können andere Optionen mit der Zeit hohe Kosten verursachen
Das Kratzen der Tätowierfläche mit einem Rasiermesser ist weniger schmerzhaft als das Wachsen oder Laserentfernen. Sie müssen nicht warten, bis das Haarwachstum eine bestimmte Länge erreicht hat, um es zu entfernen, sodass die Person sofort Ergebnisse erhält.
Nach dem Entfernen der Haare befeuchten Sie die tätowierte Haut. Feuchtigkeitscremes mildern es, so dass es durchscheinender wirkt. Je transparenter die obere Hautschicht ist, desto sichtbarer und auffälliger ist das Tattoo.