Inhalt
- Kühlungsschwäche
- Undichtes Kühlsystem
- Schlechte Wasserpumpe
- Kühler defekt oder verstopft
- Schlechter Thermostat
Der BMW 325E war Teil der E30-Generation der Serie 3. Der 325E wird von einem 2,5-Liter-Sechszylindermotor angetrieben. Es ist ein gut entworfenes, zuverlässiges und ordnungsgemäß gewartetes Fahrzeug. Ein Problem, das 325E erleiden könnte, ist die Überhitzung.
Ein Problem, das 325E erleiden könnte, ist die Überhitzung (Getty Images / Lebensgröße / Getty Images)
Kühlungsschwäche
Wenn der Kühler nicht genug Kühlmittel produziert, wird der Motor nicht richtig gekühlt und kann sich überhitzen. Dies wird im Allgemeinen durch die Anzeige "Hochtemperatur-Kühlmittelanzeige" auf dem Bedienfeld angezeigt.
Undichtes Kühlsystem
Ein Leck im Kühlsystem kann zu einem Abfall des Kühlmittelstands und zu einer Überhitzung des Motors führen. Überprüfen Sie bei laufendem Fahrzeug die Kühlerschläuche und Kühlmittelkomponenten auf Lecks, z. B. Wasserpumpe und Kühler.
Schlechte Wasserpumpe
Die Wasserpumpe ist die Komponente, die für die Zirkulation von Wasser im gesamten Kühlsystem verantwortlich ist. Wenn die Pumpe defekt ist, zirkuliert das Kühlmittel nicht richtig und führt zu Überhitzung.
Kühler defekt oder verstopft
Viele BMWs haben Probleme mit ihren Kühlern. Wenn die Röhrchen, die das Kühlmittel in den Kühler befördern, beschädigt oder verstopft sind, zirkuliert die Flüssigkeit nicht ordnungsgemäß.
Schlechter Thermostat
Der Thermostat ist das Gerät, das die Kühlmitteltemperatur liest und die Lüftergeschwindigkeit steuert. Wenn der Thermostat ausfällt oder nicht zur richtigen Zeit startet, schaltet sich der Lüfter nicht ein und kühlt die Flüssigkeit im Kühler nicht ab.