Wie man Beutelformen herstellt

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Papier Spritztüten selber machen - Spritzbeutel selber herstellen aus Papier - von Kuchenfee
Video: Papier Spritztüten selber machen - Spritzbeutel selber herstellen aus Papier - von Kuchenfee

Inhalt

Die meisten Taschen können mit einem oder zwei Werkzeugteilen hergestellt werden. Das Prinzip für die Herstellung von Formen jeder Form, Größe und Art des Portemonnaies ist dasselbe: Sie müssen die Form und die Abmessungen der Seiten und des Bodens sowie die Abmessungen der Blase, der Taschen und der Klappen bestimmen, wenn die Tasche sie besitzt . Sie zeichnen diese Formen auf Papier und fügen an jedem Ende der Naht weitere 1,5 cm hinzu. Die gleichen Formteile werden verwendet, um den Liner (falls gewünscht) und den Oberstoff zu schneiden.


Anweisungen

Stofftasche. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Planen und Zeichnen

  1. Schauen Sie sich eine Tasche an, die Sie haben, vorzugsweise eine, die eine ähnliche Form hat wie Sie möchten. Sehen Sie sich die verwendeten Nähte und Stoffschnitte an, um eine bessere Vorstellung von der erforderlichen Struktur und Form zu erhalten.

  2. Skizzieren Sie die Tasche, die Sie von verschiedenen Seiten herstellen möchten. Sie müssen nicht zu künstlerisch sein, Sie benötigen lediglich einige grundlegende Bilder der Form und Größe der Tasche.

  3. Zeichnen Sie die Seiten, den Boden, die Zwickel, die Taschen und die Klappen. Die Seiten und die Basis können je nach der Form, die Sie erstellen möchten, quadratisch, rechteckig, trapezförmig oder abgerundet sein. Die Formen von Griffen und Schwellungen sind normalerweise lange Rechtecke.


  4. Bestimmen Sie die gewünschte Größe und Größe des Beutels, nachdem er fertig ist. Markieren Sie die gewünschten Maße auf den entsprechenden Seiten der Formen in Ihren Skizzen.

  5. Erhöhen Sie 1,5 cm für jede Seite der Formen und passen Sie Ihre Maße an. Die Formen sollten größer als der fertige Beutel sein und Platz zum Nähen lassen.

    Die Formen herstellen

  1. Sie müssen eine Form für den Boden herstellen und eine, die zum Schneiden beider Seiten verwendet wird. Wenn Sie Stoffgriffe herstellen, benötigen Sie eine Vorlage, um sie zu schneiden. Wenn der Beutel Fluten hat, sollten Sie eine Form haben, um zwei Stoffstücke zu schneiden und sie herzustellen.

  2. Zeichnen Sie die Vorlagen auf Papier und passen Sie sie an die in den Skizzen angegebenen Maße an. Wenn Sie kein Kartenpapier verwenden, können Sie ein Quadrat verwenden, um sicherzustellen, dass die Ecken perfekte Winkel haben. Wenn der Beutel eine abgerundete Form hat, verwenden Sie den Kompass oder das Traceje-Element, um eine Rundung wie Teller oder Schüssel zu erstellen, um die Rundungen zu erstellen.


  3. Überlegen Sie, wie die Tasche genäht wird, und stellen Sie sicher, dass die angrenzenden Nähte die gleichen Maße haben. Stellen Sie zum Beispiel sicher, dass die Unterseite der Seite perfekt mit der Kante des Stücks übereinstimmt, das daneben genäht wird.

  4. Stellen Sie sicher, dass die Formen perfekt symmetrisch sind, und messen Sie ihre Abmessungen mit dem Lineal. Es ist einfacher und billiger, eine neue Form als ein anderes Stück Stoff herzustellen, wenn Sie einen Fehler entdecken.

  5. Schneiden Sie die Formen vorsichtig mit einer Schere ab. Keine Notwendigkeit, den Schnittlinien zu folgen; Sie können sie abschneiden, da sie die Formen im Stoff fixieren und beim Schneiden des Stoffes entlang der Linien schneiden.

Was du brauchst

  • Bleistift
  • Skizzenpapier
  • Dünnes Papier für die Formstücke (vorzugsweise Millimeterpapier mit Rasterlinien)
  • Herrscher
  • Platz (optional)
  • Kompass (optional)
  • Schere