Herstellung von Nähwerkzeugen aus Konfektionsware

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Herstellung von Nähwerkzeugen aus Konfektionsware - Artikel
Herstellung von Nähwerkzeugen aus Konfektionsware - Artikel

Inhalt

Wenn Sie Kleidungsstücke haben, die perfekt zu Ihnen passen und die gleichen Artikel in verschiedenen Farben oder Stoffen haben möchten, können Sie sie mit den Kleidungsstücken für Formen herstellen. Die Herstellung von Papierformen aus Konfektionskleidung erfordert Präzision, aber der Prozess ist nicht zu schwierig. Mit festen Händen und den erforderlichen Materialien können Sie eine Naht für Papiernaht erstellen, mit der Sie neue Teile erstellen können, die Ihrer Kleidung am besten entsprechen.


Anweisungen

Lernen Sie, aus vorgefertigten Kleidern Nähformen herzustellen (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
  1. Legen Sie die fertigen Kleidungsstücke ab, aus denen Sie die Form entfernen möchten, und entfernen Sie etwaige Falten und Falten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Form die genaue Größe der Kleidung behält.

  2. Finden Sie eine große ebene Fläche und legen Sie eine Korkplatte darüber. Das Blatt sollte mindestens 90 x 120 cm groß sein, um genügend Platz für die Arbeit zu haben. Der Korken hilft, die Kleidung zu fixieren, wenn Sie mit der Herstellung der Form beginnen.

  3. Legen Sie ein Blatt Zeitungspapier auf das Korkblatt. Die Zeitung sollte groß genug sein, damit Ihr Kleidungsstück bequem in den Umfang passt. Dies ist das Material, in dem Sie Ihre Form herstellen werden.


  4. Legen Sie das Stück auf die Zeitung und setzen Sie Stifte, um es festzuhalten, und stecken Sie sie direkt auf die Kleidung, die Zeitung und das Korkblatt. Stellen Sie Stoff und Zeitungspapier so ein, dass Falten vermieden werden, die zu einer Verformung der endgültigen Form führen können. Platzieren Sie jeden Stift im Abstand von 5 cm um das gesamte Kleidungsstück.

  5. Zeichnen Sie, indem Sie den Nähten und Kanten eines Teils des Stücks folgen, indem Sie die Rolle verwenden. Wenn Sie beispielsweise ein Knopfhemd kopieren, beginnen Sie mit der Vorderseite links; Zeichnen Sie nur, indem Sie den Nähten folgen, an denen die Vorderseite des Hemdes an den Rest genäht ist, und folgen Sie den Rändern desselben Teils.

  6. Entfernen Sie die Stifte vom Teil und entfernen Sie die Zeitung. Sie sehen eine perforierte Linie, die dem ersten Teil Ihrer Form ähnelt. Im obigen Fall wäre dies der linke vordere Teil des Shirts.


  7. Zeichnen Sie einen halben Zoll Überrest um den Umfang der Form. Verwenden Sie ein transparentes Acryllineal und einen Bleistift, um diesen Überrest zu markieren.

  8. Schneiden Sie die gezeichneten Linien mit einer scharfen Schere ab und benennen Sie das Papier. Schreiben Sie zum Beispiel "linke Vorderseite" in das Formteil, das aus dem linken vorderen Teil des Kleidungsstücks erstellt wurde.

  9. Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 8, um das zweite Formteil zu erstellen, z. B. die rechte Vorderseite des Hemdes, die Rückseite oder eine der Ärmel. Mit Ausnahme einiger weniger fertiger Kleidungsstücke, die sehr einfach sind, benötigen Sie normalerweise mehrere Formstücke für jedes Kleidungsstück. Fahren Sie daher auf diese Weise fort, bis Sie alle Teile fertiggestellt haben, die zum Erstellen Ihrer eigenen Version des Kleidungsstücks erforderlich sind.

Wie

  • Wenn das Kleidungsstück, aus dem Sie die Form entfernen, aus sehr empfindlichen Stoffen besteht, verwenden Sie eine weichere Rolle, um die Kontur der Form zu erstellen. Dies verhindert eine Beschädigung des Stoffes des Originalteils.

Was du brauchst

  • Konfektionskleidung
  • Eisen
  • Korkblätter
  • Zeitung
  • Gerade Stifte für Stoff
  • Bleistift
  • Nähformrolle
  • Klares Acryllineal
  • Schere