Die Welt des Bieres

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Terra X: Bier -  Eine Welt Geschichte [720p] [HD] [DokuExtrem]
Video: Terra X: Bier - Eine Welt Geschichte [720p] [HD] [DokuExtrem]

Inhalt

Einleitung

Viele Menschen trinken Bier, ohne ihre Produktionsprozesse und die verschiedenen Arten der Welt zu kennen. Die Menge der auf der Welt produzierten Biere ist so groß, dass es unmöglich wäre, alle zu erwähnen, aber in dieser Galerie werden Sie einige der größten Vertreter der Welt finden. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie am Ende der Galerie durstig werden!


Jupiterimages / Pixland / Getty Images

Ale

Ale Bier wird stark vergoren und wird in vielen Ländern der Welt hergestellt. Innerhalb dieser Gruppe gibt es verschiedene Arten, wie Pale Ale, Indian Pale Brown usw. Wenn ein Bier den Namen Ale erhält, ist dies die Art der Gärung, die es durchgemacht hat, niemals die Farbe, der Geschmack oder der Alkoholgehalt. Belgien, Deutschland und Großbritannien sind die führenden Hersteller.

Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Lager

Lager ist zusammen mit Ale eines der am häufigsten vorkommenden Biere. Diese Biere werden mit geringer Gärung hergestellt. Innerhalb dieser Gruppe gibt es die Pilsener Art, die besser bekannt sind und konsumiert werden, obwohl Dortmunder und Bockbiere ebenfalls üblich sind. Die Anwendung der Methode begann im 19. Jahrhundert aufgrund des Kühlens und der Entdeckung von Pasteur über die Interaktion von Hefe bei niedrigen Temperaturen.


Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Dunkel

Dunkelbiere werden traditionell in München hergestellt. Sein Alkoholanteil beträgt etwa 5,5% und seine Farbe reicht von Rot mit braunen bis zu schwarzen Tönen mit grauen Reflexen. Die bekannteste Marke außerhalb des Herkunftslandes ist die Paulaner Müncher Dunkel mit Aromen von Karamell und Schwarzbrot.

Siri Stafford / Lebensgroße / Getty Images

Lambic

Dieses Bier wurde in Belgien erst seit vier Jahrhunderten hergestellt. Man spricht von spontanen Gärung, da bei der Herstellung keine zusätzliche Hefe verwendet wird, die in manchen Fällen mehrere Jahre dauern kann. Die Mädchen sind sechs Monate reif - wenn sie mehr Zeit haben, werden sie als alt bezeichnet und können bei Gueuze bis zu sieben Jahre alt werden. Eine der bekanntesten Eigenschaften von Lambic ist die Verwendung von Früchten (hauptsächlich Kirschen und Himbeeren) für die Aromatisierung. Ihr Alkoholgehalt reicht von 4% des jüngsten bis zu 7% von Kriek (einschließlich Obst). Lindemans Himbeer-Bier ist eines der bekanntesten.


Alexandra Beier / Getty Images Nachrichten / Getty Images

Bock

Bockbiere sind niedrig fermentiert, der Alkoholgehalt liegt hauptsächlich in Deutschland.Sie werden hauptsächlich aus Gerste hergestellt und es gibt verschiedene Sorten: Weizenbock (mit etwas Weizen), Maibock (vollmundig), Dopple Bock (stark mit mehr als 6,5% Alkoholgehalt) und Eisbock, die mit entwickelt werden Gefrierverfahren mit hohem Alkoholgehalt (mehr als 10%). Salvator Bier ist das bekannteste.

Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images

Oktoberfest

Diese Biersorte, auch Wien genannt, wird speziell für die Oktoberfest-Feierlichkeiten in Deutschland hergestellt. Diese Sorte wurde 1841 zum ersten Mal in der österreichischen Stadt Wien hergestellt und ist heute fast ausschließlich auf die Stadt München beschränkt. Es ist kupferfarben und der Alkoholgehalt liegt zwischen 5 und 6%. Löwenbräu und Paulaner produzieren zwei der am meisten konsumierten Oktoberfest.

Tupfenbilder / Tupfen / Getty Images

Pils (Pilsener, Pilsner)

Es kommt aus der Stadt Pilsen in der Tschechischen Republik und ist einer der meist kopierten Typen der Welt. Sie sind golden, haben wenig Fermentation und haben normalerweise zwischen 4,5% und 5,5% Alkohol. Sie haben einen intensiven Geschmack und ein charakteristisches Hopfenaroma. Das erste nach dieser Methode hergestellte Bier und das bekannteste ist Pilsner Urquell. Sie bestehen aus Gerstenmalz, Hopfen, Hefe und Wasser.

George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Portier

Dieses englische Bier wurde im 18. Jahrhundert während der Industriellen Revolution gebraut. Es ist ein Gärungsgetränk mit dunklen Tönen und einer starken Präsenz am Gaumen. Seine fast schwarze Farbe ist das Ergebnis der Verwendung von geröstetem Malz bei der Herstellung. Sie haben einen moderaten Alkoholgehalt (4% bis 5,5%) und sind in England sehr beliebt.

Erica unter Creative Commons-Lizenz Speichern

Schwarzes Bier

Malzbiere, auch Schwarz genannt, werden in getrocknete, süße und kaiserliche unterteilt. Dürren werden häufig in den irischen Städten Dublin und Cork produziert, wobei Guinness der bekannteste Exponent ist. Sie sind schwarz und haben intensive Aromen, die leicht an Kaffee und Schokolade erinnern. Entgegen der landläufigen Meinung haben sie keinen hohen Alkoholgehalt. Sweet Stout wird hauptsächlich in England gebraut, hat einen sehr niedrigen Alkoholgehalt (weniger als 3,5%) und ist dunkler Bernstein. Die kaiserlichen kräftigen Biere sind intensiv und haben einen hohen Alkoholgehalt. Sie werden in einigen Ländern und in sehr begrenztem Umfang hergestellt. In Großbritannien, Skandinavien und den baltischen Ländern werden sie nach einer starken Mahlzeit als Alkohol verwendet.

Pankaj unter Creative Commons-Lizenz Speichern

Trappist

Dieses Bier wird ausschließlich in Klöstern des Trappistenordens hergestellt. Sechs der sieben Klöster, die sich diesem widmen, befinden sich in Belgien. Es handelt sich um Biere mit hoher Fermentation, die eine trübe gelbe Farbe haben, obwohl rote und dunkle Bohnen üblich sind. Sie haben einen hohen Alkoholgehalt, der je nach Stil variiert, und die präsentierten Aromen sind komplex und anhaltend. Eine der interessantesten Regeln, die Produzenten befolgen müssen, um als Trappist bezeichnet zu werden, besteht darin, dass Mönche an der Entwicklung und Verwaltung des Produkts beteiligt sind. Die berühmteste geschäftliche Abtei ist die von Scourmont in Belgien, die für das Chimay-Bier verantwortlich ist - eines der international bekanntesten.

Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images

Weissbier

Bekannt als "Weißbier", ist es meist blass und alkoholarm. Es wird in der Regel zu mindestens 50% aus Weizen und fruchtigen Noten hergestellt. Es ist ideal für den Sommer oder, wie viele Deutsche gewöhnt sind, mit etwas Zitronensoda. Es ist typisch für die deutsche Region Bayern. Franziskaner ist Ihr internationaler Vertreter.