Inhalt
Das Leiden an Körpergeruch, insbesondere Fäkaliengeruch, kann für jeden Menschen traumatisch sein. Es kann die Person unsicher und sogar niedergedrückt lassen, wenn sie nicht kontrolliert wird. Obwohl der Besuch eines Arztes die einzige Möglichkeit für einige Menschen ist, sich von diesem Zustand zu heilen, gibt es einige Hausmittel, die dies verringern oder beseitigen können.
Hausmittel können gegen Körpergeruch eingesetzt werden (riecht ziemlich schlechtes Bild von Paul Moore von Fotolia.com)
Heilmittel für chronische Candidiasis
Laut der Website von Body Odour Cures ist die chronische Candidiasis eine Pilzinfektion, auch Hefeinfektion genannt. Obwohl Pilzinfektionen normalerweise mit Frauen assoziiert sind, können auch Männer darunter leiden. Fäkalkörpergeruch ist eine der Folgen dieser Infektion und kann ein Anzeichen für ein größeres Problem sein. Hausmittel stehen jedoch auch zur Verfügung, um die Auswirkungen einer chronischen Candidiasis zu verringern. Body Odour Cures empfiehlt die Verwendung von Chlorophyll- und Zink-Tabletten, von denen bekannt ist, dass sie zur Behandlung von Körpergeruch beitragen. Der Standort warnt davor, dass die Verwendung von Zink mit Kupferzusätzen abgeglichen werden sollte, um Anämie zu verhindern.
Home Remedies
Ein grundlegendes Hausmittel für Körpergeruch ist eine Paste aus Backpulver und Zitronensaft. Laut der Hub-Pages-Site verringert die Anwendung dieser Lösung auf die Achselhöhlen und Fußsohlen den Körpergeruch. Eine weitere Lösung ist ein Teelöffel Wasserstoffperoxid in 200 ml Wasser. Die Verwendung dieser Lösung zum Reinigen der Bereiche mit schlechtem Körpergeruch zerstört die Bakterien. Wenn Sie die verschwitzten Bereiche trocken halten, indem Sie zusätzlich duschen und die Körperhaare rasieren, können Sie auch den Körpergeruch unterdrücken.
Phytotherapeutische Hausmittel
Der klinische Psychologe Michele Carelse informiert, dass natürliche und ganzheitliche Behandlungen zur Verfügung stehen, um Körpergeruch im Stuhl zu bekämpfen. Carelse sagt, dass eine Person aufgrund der Reinigung des gesamten Magen-Darm-Systems verschiedene Arten von Körpergerüchen beseitigen kann. Sie empfiehlt Kräuter wie Minz-Liebe und Mariendistel als reinigende Tonika, die die Leber und die Lymphknoten unterstützen. Die anderen Kräuter, die bei der Darmreinigung helfen, sind die heilige Kaskara, Plantago und Alteia. Inhaltsstoffe in homöopathischen Produkten wie Kieselsäure, Phosphat und Calciumsulfat helfen auch dabei, Hygiene und Frische zu erhalten und den Körper zu entgiften, so Carelse.