Primäre motorische Muskeln der unteren Extremitäten

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Primäre motorische Muskeln der unteren Extremitäten - Artikel
Primäre motorische Muskeln der unteren Extremitäten - Artikel

Inhalt

Ihr Körper verfügt über zwei Hauptmuskeltypen, die Ihnen beim Bewegen helfen: Primärmotoren und Stabilisatoren. Die Hauptbewegungen sind Muskeln, die die meiste Arbeit beim Bewegen der Körperteile ausführen. Die Stabilisatoren rücken näher an Ihre Gelenke heran und halten Ihren Körper während der Bewegung im Gleichgewicht. Sie können die primären motorischen Muskeln an den unteren Extremitäten leicht sehen und berühren.


Ihre primären motorischen Muskeln bewegen Ihren Körper, während die Stabilisatoren Ihre Haltung ausrichten (Beine laufen von jimcox40 von Fotolia.com)

Gesäßkomplex

Der Gesäßmuskelkomplex oder die Gesäßmuskulatur setzt sich aus dem Gluteus Maximus, dem Gluteus Medius und dem Gluteus Maximus zusammen. Der Gluteus Maximus ist der erste Motor für die Hüftextension, die Außenrotation der Hüfte und des Abduktors oder um das Bein vom Körperzentrum weg zu bewegen. Es ist der große Muskel, den Sie in den Gesäßmuskeln sehen können.

Die mittleren und minimalen Gesäßmuskeln sind auch Hauptmotoren, die zusammenarbeiten, um den Beinen und dem Gluteus maximus zu helfen, das Bein vom Körper weg zu bewegen. Sie drehen Ihren Oberschenkel auch intern, wenn Sie Ihre Hüfte strecken, und drehen Sie Ihren Oberschenkel nach außen, wenn Sie Ihre Hüften beugen. Laut Cook fungieren diese beiden Muskeln als Stabilisatoren, die den tieferen Beckenmuskeln helfen, die Haltung beim Stehen, Gehen oder Treppensteigen aufrechtzuerhalten.


Quadrizeps

Ihr Quadrizeps besteht aus vier Muskeln, die die Muskeln an der Vorderseite der Oberschenkel bilden: Rectus femoris, Vastus lateralis, Vastus medialis und Vastus medialis. Der Rectus femoris ist der muskulöse Muskel, den Sie im Oberschenkel sehen, und deckt den Großteil der anderen drei Muskeln ab. Der vastus lateralis liegt in Richtung des äußeren Oberschenkels, während der vastus medialis in Richtung des inneren Oberschenkels liegt. Der Vastus medialis liegt zwischen dem Vastus lateralis und dem Medialis und unter dem femoralen Rectus. Diese vier Hauptmotoren arbeiten zusammen, um das Kniegelenk zu beugen und zu strecken und während des Laufs, beim Auf- und Abspringen sowie beim Springen Kraft zu erzeugen. Sie arbeiten auch mit den Rückenmuskeln der Oberschenkel und mit den Hüftmuskeln, um den Schock in den Beinen zu absorbieren, wenn Sie nach einem Sprung auf den Füßen landen.

Iliopsoas

Ihr Iliopsoas ist eine Gruppe von motorischen Muskeln der Hüftbeuger, die das Hüftgelenk beugen, wenn Sie das Knie näher an Ihre Brust bringen. Es besteht aus Psoas Major, Psoas Minor und Iliac. Die wichtigsten Psoas gehen von Ihrem unteren Rücken oder der unteren Wirbelsäule bis zum Oberschenkelknochen oder Oberschenkel. Der kleinste Psoas reicht vom letzten Wirbel bis zur Spitze der Wirbelsäule, auch Brustwirbelsäule genannt, und der erste Wirbel von der Lendenwirbelsäule bis zur Iliasfaszie, einem Bindegewebe, das den Muskel an der Vorderseite des unteren Beckens befestigt. Der Iliacus verläuft von der Vorderseite des Beckens bis zum oberen Femur.


Laut Anthony Carey, Besitzer von Function First of San Diego in den Vereinigten Staaten, wird diese Muskelgruppe oft sehr angespannt, wenn wir viel Zeit im Sitzen verbringen und aufgrund einer schlechten Haltung. Dies führt dazu, dass die Muskeln ständig den unteren Teil der Wirbelsäule ziehen, wodurch Schmerzen im unteren Teil der Dinge und Steifheit in der Hüfte verursacht werden.

Kalb

Die Waden oder Zwillinge sind die Hauptmuskeln im Unterschenkel. Sie bewegen Ihren Fuß nach unten, eine Bewegung, die als Plantarflexion bekannt ist, und Ihre Zehen vom Körper weg zeigen.Sie steuern auch, wie schnell Sie die Dorsalflexion durchführen, oder Sie richten Ihre Zehen auf Ihren Gegner aus und wirken den Bewegungen Ihrer Tibialmuskeln entgegen, die auf der Vorderseite Ihres Unterschenkels liegen.