Übungen zur Tendonitis bei Ischiatibial

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Januar 2025
Anonim
Übungen zur Tendonitis bei Ischiatibial - Artikel
Übungen zur Tendonitis bei Ischiatibial - Artikel

Inhalt

Kniesehnen-Sehnenentzündungen entstehen durch leichte Risse in Sehnen aufgrund von Verletzungen, übermäßiger Anstrengung oder Alter. Die meisten Fälle von Tendonitis werden innerhalb von vier bis sechs Wochen ohne Operation oder Eingriffe behandelt, solange der Patient in Ruhe bleibt und Aktivitäten verhindert, die die Schmerzen verstärken. Es gibt jedoch Übungen, die zu Hause durchgeführt werden können, um die Sehnen zu stärken und die Erholungszeit zu verkürzen.


Übungen zur Oberschenkelmuskelentzündung können zu Hause durchgeführt werden (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Erste 72 Stunden

In den ersten drei Tagen nach dem Einsetzen der Schmerzen ist es am besten, sich vom Training zu entfernen und sich auf Eis, Kompression, Erhebung der Extremität und Rest der körperlichen Aktivitäten zu konzentrieren. Der Versuch, kurz nach der Verletzung ein Trainingsprogramm zu starten, kann zu einer chronischen Tendinitis führen. Entzündungshemmer können auch die Genesungszeit beschleunigen.

Übungen für Tendonitis

Nach den ersten 72 Stunden gilt es im Allgemeinen als sicher, ein Spannungs- und Dehnungsprogramm für die Sehne zu beginnen. Es ist jedoch für den Einzelnen notwendig, sich daran zu erinnern, vor vier oder sechs Wochen Rennen, Sport oder andere Aktivitäten zu vermeiden, die Druck auf die Sehne ausüben.


Sehnen-Dehnungsübungen sind einfach und erfordern nicht viel Ausrüstung. Wenn Sie den Übungen folgen, können Sie die Sehne stärken und die Erholungszeit beschleunigen.

Stehende Kniesehnendehnung: Lehnen Sie sich mit dem Fuß auf einem Stuhl nach hinten und halten Sie die Knie ausgestreckt, bis Sie eine leichte oder mäßige Dehnung spüren. 15-20 Sekunden gedrückt halten und viermal wiederholen, abwechselnd die Beine wechseln.

Dehnung der Kniesehne sitzen: Lehnen Sie sich mit einem Bein vor Ihrem Körper ab und versuchen Sie, Ihre Zehen zu berühren, während Sie Ihr Knie gestreckt halten. Rückkehr in die Ausgangsposition so gerade wie möglich. 15 bis 20 Sekunden gedrückt halten und viermal wiederholen. Wechseln Sie die Beine, wenn Sie fertig sind.

Flexora: Um die Krümmung der Oberschenkelmuskulatur auszuführen, benötigen Sie ein Widerstandsband. Legen Sie sich auf den Bauch, wickeln Sie das Band um Ihren Knöchel und beugen Sie mit den Händen hinter sich das Knie allmählich in Richtung Rücken. Wiederholen Sie zehn bis zwanzigmal abwechselnd die Beine.


Wenn die Übung schmerzhaft oder unangenehm wird, stoppen Sie sofort, um zu verhindern, dass sich die Verletzung verschlimmert.

Warnung

Wenn bei Ihnen starke Schmerzen und Eis auftreten und Medikamente nicht gelindert werden, sollten Sie Ihren Arzt zur Cortisol-Injektion konsultieren oder, falls erforderlich, sogar operieren lassen.