Wie man nach einem Kaiserschnitt abnehmen kann

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Training mit Kaiserschnitt-Narbe - Was ist zu beachten? (mit Beispielübungen)
Video: Training mit Kaiserschnitt-Narbe - Was ist zu beachten? (mit Beispielübungen)

Inhalt

Viele Menschen unterschätzen den Schaden, den ein Kaiserschnitt im Körper einer Frau verursacht, da dies ein sehr häufiges Verfahren ist. Ein Kaiserschnitt ist eine schwere Bauchoperation. Ihr Körper braucht mehr Ruhezeit, um sich zu erholen als bei einer herkömmlichen vaginalen Entbindung. Dies kann Ihre Pläne, den Körper vor der Schwangerschaft wiederzugewinnen, etwas verzögern. Trotzdem gibt es Dinge, die Sie unmittelbar nach der Operation tun können, um langsam und kontinuierlich abzunehmen.


Anweisungen

Stillen verbrennt zusätzliche Kalorien und hilft, nach einem Kaiserschnitt abzunehmen. (Neugeborenes Bild von Valentin Mosichev von Fotolia.com)
  1. Stillen Sie Ihr Baby. Laut einer Studie der University of Pennsylvania, Drexel Uniersity und Forschern der US-Streitkräfte, die in der April-Ausgabe der American Dietetic Association veröffentlicht wurde, verlieren Frauen, die ihre Babys stillen, mehr Gewicht als Frauen, die dies nicht tun sie tun es Dies liegt an der Tatsache, dass Ihr Körper zusätzliche Kalorien verwendet, um Muttermilch herzustellen und zu lagern. Die meisten Frauen können ihre Babys bald nach dem Kaiserschnitt stillen. Selbst wenn Sie das Baby nicht körperlich erziehen können, können Sie Ihre Milch allein oder mit Hilfe nehmen.

  2. Beginnen Sie ein leichtes Übungsprogramm. Warten Sie sechs Wochen nach der Operation, um zu beginnen, wie die University of Iowa empfiehlt. Dies ist die Mindestzeit, die Ihr Körper braucht, um sich von der Operation zu erholen. Beginnen Sie langsam mit täglichen Spaziergängen. Laut dem amerikanischen Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen ist das Gehen eine sichere und angemessene Übung für Frauen, die kürzlich einen Kaiserschnitt hatten.


  3. Lassen Sie niemals Ihre Kalorien unter 1.200. Wenn Sie weniger als 1.200 Kalorien zu sich nehmen, reagiert Ihr Körper auf Hunger und verlangsamt Ihren Stoffwechsel, um Energie zu sparen. Ihr Körper benötigt eine ausreichende Menge an Kalorien und Nährstoffen aus einer ausreichenden Nahrungsversorgung, um diese zu reparieren und die Milchversorgung aufrechtzuerhalten. Essen Sie mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag, die hauptsächlich aus Vollkornprodukten, Obst, Gemüse und magerem Eiweiß bestehen, so die Mayo Clinic. Je häufiger die kleinen Mahlzeiten helfen, die Blutzuckerrate stabil zu halten und Überessen zu vermeiden.

  4. Stärken Sie Ihre Bauchmuskeln. Beginnen Sie, indem Sie tief durchatmen und Ihren Bauchraum erweitern. Halten Sie diese Erweiterung einige Sekunden lang und atmen Sie dann langsam aus. Bis zu zehnmal wiederholen, um die Bauchkraft wieder aufzubauen. Sobald Ihr Arzt es für Übungen freigibt, versuchen Sie es mit Beckenschrägen, Kegel-Übungen und Liegestützen, um Ihre Bauchmuskeln aufzubauen.


  5. Verwenden Sie Ihr Unterstützungssystem, um bei den Mahlzeiten zu helfen. Gesunde hausgemachte Mahlzeiten von Freunden und Familie sind in der Regel besser als Fast Food und Convenience-Lebensmittel. Bereiten Sie nach Möglichkeit gesunde Mahlzeiten vor der Geburt vor und frieren Sie diese ein.

  6. Überwachen Sie, wie viel Gewicht Sie verlieren. Vermeiden Sie den Verlust von mehr als 0,5 bis 1 Pfund pro Woche, um die Milchproduktion aufrechtzuerhalten und den Durchtritt von Giftstoffen aus Ihrem Körperfett zu verhindern. Es dauerte neun Monate, bis das Gewicht des Babys zunahm. Nehmen Sie sich also ausreichend Zeit, um Ihren Körper vor der Schwangerschaft wieder zu erhalten.