Inhalt
Das Mugen-Spiel ermöglicht es Spielern, ihre eigenen Kämpfer zu erstellen und sie zu einem personalisierten Kampferlebnis zu schicken. Eine der gebräuchlichsten Methoden, um Ihren eigenen einzigartigen Kämpfer zu erstellen, ist das Programm Ultimate Fighter Factory. Die meisten der komplizierteren Programmierungen für die Sprite-Verarbeitung (2D-Bild) werden automatisch erledigt. Das Erstellen eines benutzerdefinierten Kämpfers ist daher ein schneller und einfacher Vorgang.
Anweisungen
-
Öffne die Fighter Factory.
-
Klicken Sie auf "Datei", dann auf "Vorlagen" und "Electbyte Player". Diese Aktion generiert die konstanten Daten, Basisbewegungen, Stempeln, Tritte, Befehle, Sprites und Basisanimationen.
-
Richten Sie den Kämpfer ein, indem Sie den Namen in beiden Feldern "Charaktername" auf der linken Seite des Bildschirms eingeben.
-
Setzen Sie die "Standard Palette Order" auf "1,2,3,4".
-
Geben Sie den Namen Ihres Charakters gefolgt von ".sff" in das Feld "SFF File Names" ein. Machen Sie dasselbe für "SND-Dateiname", "ASR-Dateiname", "CMD-Dateiname" und "CNS-Dateinamen". ), außer dass Sie ".sff" durch das Akronym ersetzen müssen.
-
Wähle "Alles speichern" und speichere die Vorlage in einem neuen Ordner, der nach deinem Charakter benannt ist.
-
Klicken Sie auf "Shared Palette" und dann auf "OK".
-
Speichern Sie alle Dateien, die von Fighter Factory dazu aufgefordert werden, im Ordner mit dem Namen Ihres Charakters zu speichern.
-
Klicken Sie auf "Sprites". Löschen Sie die drei Sprites bis zu 64.
-
Öffnen Sie das Menü "Paletten".
-
Suchen Sie nach einem gespeicherten Bild mit vielen Farben, die Sie verwenden möchten. Öffne es.
-
Klicken Sie auf "Optimieren" und "Vergrößern".
-
Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie im Palettenmenü auf jede Farbe, um alle Farben auszuwählen, und klicken Sie dann auf das erste Palettenfeld, um sie zu übertragen. Wählen Sie "Anwenden der Paletten" und speichern Sie die Datei im Ordner mit dem Namen Ihres Charakters.
-
Geben Sie den Namen Ihres Charakters gefolgt von ".act" in das Feld "ACT-Paletten: 1 pro Zeile" ein (Aktionspaletten: eine pro Zeile). Klicken Sie auf "Alle speichern".
-
Klicken Sie auf "Sprites", dann auf "Hinzufügen" und wählen Sie alle ".pcx" -Dateien aus, die im Ordner Ihres Charakters gespeichert sind.
-
Wählen Sie "Anzeigen" und dann "Richtlinien zum Anzeigen der Bodenebene in Mugen".
-
Verschieben Sie die Sprites so, dass sie mit der Spurachse und der Bildschirmseite übereinstimmen, und richten Sie das Sprite an den blauen Linien aus.
-
Wählen Sie alle Bilder aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Gruppe zu AIR hinzufügen".
-
Klicken Sie auf das blaue Kästchen "CLSH", um ein Trefferfeld (Bereich, in dem ein Treffer getroffen wird) zu erstellen. Bewegen Sie es so, dass es den Stricherkennungsgrenzwerten Ihres Charakters entspricht, und wählen Sie "CLSN-Standard" (Standard-CLSN), um das Trefferfeld allen Frames hinzuzufügen.
-
Öffne "Paletten" und lade neue Angriffsprites in den Hauptordner. Klicken Sie auf "OK".
-
Wiederholen Sie die Schritte 15 bis 21 für jede Animation, die Ihr Charakter haben soll.
Sprites und Animationen
-
Wählen Sie in der Animationsleiste den Angriffstyp aus. Markieren Sie die Angriffsprites, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Gruppe zu AIR hinzufügen".
-
Wählen Sie das rote Kästchen "CLHS" aus, um die Grenzen Ihres Trefferfeldangriffs festzulegen.
-
Klicken Sie auf "Sound", um eine neue Sounddatei zu öffnen und einem Angriff hinzuzufügen. Klicken Sie auf "Speichern unter" und speichern Sie es im Ordner Ihres Charakters.
-
Wiederholen Sie diese Schritte für jeden Angriff, den Ihr Charakter haben soll.
Angriff
Was du brauchst
- Mugen
- Kämpferfabrik