Wie man eine Küche nach Jahren der Fettansammlung malt

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man eine Küche nach Jahren der Fettansammlung malt - Artikel
Wie man eine Küche nach Jahren der Fettansammlung malt - Artikel

Inhalt

Küchen unterliegen vielen Fetten und Speiseölen. Nach Jahren des Gebrauchs können die Wände einer Küche mit Öl gefüllt werden. Farben benötigen eine saubere, ölfreie Oberfläche, um richtig zu haften. Das Öl und Fett an den Wänden stört die Farbe und führt zu Verfärbungen und Abblättern der Oberfläche. Entfernen Sie vor dem Lackieren von Oberflächen in der Küche die Fettansammlung vollständig.


Anweisungen

Kochen schafft jahrelange Fettansammlung (in der Küche Bild von Kromleh von Fotolia.com)

    Fettansammlung entfernen

  1. Mischen Sie Waschmittel und warmes Wasser in einem großen Eimer. Befolgen Sie die Anweisungen in der Reinigungslösung, um das Verhältnis von Reinigungsmittel und Wasser zu überprüfen.

  2. Befeuchten Sie einen Schwammmop in der Lösung und drehen Sie ihn, bis er feucht ist, aber nicht tropft.

  3. Wischen Sie die Wand von oben nach unten ab. Drücken Sie fest, um Fett und Schmutz zu entfernen. Arbeiten Sie jeweils in Abständen von 50 cm von der Wand. Reinigen Sie die gesamte Wand von oben nach unten.

  4. Drehen Sie den Mopp in der Spüle oder in einem leeren Eimer. Das Wasser wird schmutzig sein.


  5. Waschen Sie die gleiche Stelle noch einmal mit dem Mopp. Entfernen Sie den restlichen Schmutz und das restliche Wasser.

  6. Trocknen Sie den Bereich mit einem sauberen Handtuch.

  7. Wiederholen Sie diesen Vorgang in der gesamten Küche, um Fettansammlungen im Raum zu entfernen.

    Die Küche streichen

  1. Schleifen Sie die Wände mit dem mittleren Schleifpapier. Beim Schleifen entsteht eine Textur an der Wand, durch die das Dichtmittel eindringen und an den Wänden haften kann. Schleifen Sie die Wände in kreisenden Bewegungen. Wischen Sie den Staub mit einem feuchten Tuch ab.

  2. Legen Sie die Versiegelung in ein Farbglas. Wählen Sie einen Fleckenschutz, der verhindert, dass sich Öl und Schmutz in der Wand ansammeln und in die Farbe eindringen und Flecken bilden. Das Dichtmittel in dünnen, gleichmäßigen Schichten an den Wänden auftragen. Vier Stunden trocknen lassen.


  3. Malen Sie die Wände mit Latexfarbe für Innenräume. Wählen Sie eine Farbe mit seidenmattem Finish. Mit helleren Tinten können Sie sie mit einem feuchten Tuch abwischen. Regelmäßige Reinigung verhindert die Ansammlung von Öl und Fett an den Wänden. Bemalen Sie die Ränder des Raums mit einem Ausbesserungspinsel und lassen Sie an der Decke und der Fußleiste einen Freiraum von 7,5 cm. Bemalen Sie den größeren Teil der Wand mit einer 5-mm-Rolle. Tragen Sie zwei oder drei Farbschichten auf. Lassen Sie jede Schicht trocknen, bevor Sie die nächste auftragen.

Wie

  • Kombinieren Sie 1 Teil Essig und 1 Teil Wasser, um Ihr eigenes hausgemachtes Reinigungsmittel herzustellen.

Was du brauchst

  • Reinigungsmittel
  • Wasser
  • Eimer Wasser
  • Schwamm Schwamm
  • Handtücher
  • Anti-Flecken-Versiegelung
  • Latexfarbe
  • Mittleres Schleifpapier