Inhalt
Die Uhrenarmbänder bestehen aus verschiedenen Materialien wie Leder, Stoff, Kunststoff und sogar Gummi. Metallteile sind eine beliebte Wahl, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Materialien ist das Einstellen der Größe nicht einfach eine Frage des Steckens des Pins in ein anderes Loch. Das Metallarmband sollte durch Hinzufügen oder Entfernen von einem oder mehreren Gliedern angepasst werden.
Anweisungen
Sie können möglicherweise die Länge bestimmter Arten von Metallarmbändern anpassen (gebrochene Armbanduhr Bild von Igor Zhorov von Fotolia.com)-
Bestimmen Sie, welche Art von Metallarmband Sie haben. Die meisten haben Stifte oder Bolzen zur Befestigung der Glieder und sind sehr ähnlich. Bei Armbändern mit Stiften befinden sich jedoch auf der Unterseite einiger Glieder normalerweise Pfeile, die die Richtung angeben, in der sie entfernt werden sollen. Alternativ können Sie einen elastischen Metallgurt haben.
-
Legen Sie die Uhr auf die Seite und suchen Sie die Stifte oder Bolzen, mit denen die Glieder befestigt sind. Oft haben Armbänder mit Federstiften ein Stück, das mehr als ein Glied hält. Modelle mit Schrauben haben jedoch jeweils eine Schraube.
-
Verwenden Sie eine Pinzette an einem Armband mit Stiften, um sie von dem gewünschten Link zu entfernen. Lösen Sie bei dem Schraubenmodell mit einem kleinen 1-mm-Schraubendreher die Schraube, mit der jedes Glied befestigt ist, und entfernen Sie sie mit einer Pinzette. Verwenden Sie auf einem elastischen Metallband ein feines Messer, um die obere Abdeckung einer Verbindung und die untere Abdeckung des benachbarten Stücks zu erzwingen.
-
Entfernen Sie die beiden Glieder vom elastischen Riemen und entfernen Sie die vier U-förmigen Clips, mit denen sie befestigt sind. Lösen Sie an Armbändern mit Stiften oder Schrauben den Endverbinder und entfernen Sie alle erforderlichen Teile.
-
Armband wieder montieren.Bei einem elastischen Armband bedeutet dies, die U-förmigen Clips wieder anzubringen, sie sorgfältig auszurichten und die beiden hinteren Glieder zusammenzuschieben. Schließen Sie die Abdeckungen auf jedem Link. Bei Armbändern mit Stiften den geschlossenen Teil des Stifts gegen die auf dem Glied eingravierte Pfeilspitze platzieren und zurückschieben. Bei Armbändern mit Schrauben setzen Sie die Schraube vorsichtig wieder in die Verbindung ein. Halten Sie die Handgelenksschlaufe fest und drehen Sie die Schraube mit dem Schraubendreher, bis sie einrastet.
Wie
- Einige Arten von Metallarmbändern sind komplexer aufgebaut und erfordern möglicherweise spezielle Werkzeuge, um sie zu regulieren.
- Das richtig sitzende elastische Band sollte die Glieder nebeneinander haben, ohne Leerstellen.
Hinweis
- Achten Sie darauf, die Handgelenksschlaufe nicht zu zerkratzen, wenn Sie die Stifte oder Schrauben entfernen.
- Achten Sie beim Ersetzen von Schrauben darauf, dass Sie die Schraube nicht zu stark drehen oder zu viel Druck ausüben, da sie brechen kann.
Was du brauchst
- Pinzette
- 1 mm Schraubendreher
- Messer mit feiner Klinge