Gewichtsbeschränkungen für Jockeys

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Gewichtsbeschränkungen für Jockeys - Artikel
Gewichtsbeschränkungen für Jockeys - Artikel

Inhalt

Jockeys spielen eine wichtige Rolle beim Ergebnis von Pferderennen und Hindernisparcours. In einem Beruf, in dem die Fertigkeiten und das Erfahrungsniveau im Allgemeinen ähnlich sind, können Größe und Gewicht einen wichtigen Faktor für den Erfolg eines Reiters darstellen.


Das Gewicht eines Jockeys variiert normalerweise zwischen 49 und 53 Kilogramm (Jockey & Pferd Bild von Clarence Alford von Fotolia.com)

Höhenbeschränkungen

Es gibt keine Höhenbeschränkungen für professionelle Jockeys, jedoch gibt es Gewichtsbeschränkungen. Die meisten Jockeys sind jedoch zwischen 1,50 und 1,70 Meter hoch.

Gewicht

Gewichtsbeschränkungen für Jockeys variieren je nach Veranstaltung. Je nach Animal Planet-Kanal variiert das maximale Gewicht des Jockeys zwischen 49 und 53 kg.

Überlegungen

Die Jockeys sind unabhängige Profis, und da der Beruf sehr wettbewerbsfähig sein kann, kann der Druck, die Kondition aufrechtzuerhalten, und bestimmte Gewichte stark sein. Essstörungen wie Anorexie sind bei Reitern nicht ungewöhnlich. Laut NBC: "Neben dem Erbrechen verbringen Jockeys Stunden an heißen Stellen, um Gewicht zu verlieren, in Gummianzügen zu joggen oder Diätpillen einzunehmen."


Pflege

Pferderennen können eine sehr gefährliche Sportart sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein 48 kg schwerer Jockey ein 544 kg schweres Pferd reitet. Häufige Verletzungen sind Gehirnerschütterung, Knochenbrüche, Arthritis und Lähmung.